Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Android M 5.2 wird zu Android Marshmallow 6.0

Bild: Google
(Beitragsbild: © 2015 Google)

In dem eigenen Android-Garten von Google gibt es nun ein neues Männchen, dieses einen Marshmallow in den Händen hat. Damit ist nun eindeutig bekannt, dass das Android Projekt „M“ nun offiziell Android Marshmallow heißen wird.

Vorher gab es einige Spekulationen wie das Betriebssystem heißen könnte, wie etwa Android Muffin, Android Mars, und noch viele weitere Namen. Außerdem war nicht bekannt, ob das Betriebssystem die Versionsnummer 5.2 trägt, oder einen direkten Sprung auf die Nummer 6.0 macht, dies hat sich nun auch bestätigt, dass das mobile OS direkt auf 6.0 wechselt. Was das Betriebssystem alles kann, haben wir bereits in einem früheren Artikel für euch zusammengefasst. Der Name war bisher noch das einzige Geheimnis, dies gelüftet werden musste, denn vorher waren schon einige Entwicklerversionen im Umlauf, die aber, wie bereits gesagt immer Android M hießen. Zum „Unboxing“ dieser Statue im Android-Garden gibt es auch ein kleines Video dazu:

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner