Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Android 7.0-Update für Galaxy A3 (2017) und J7 (2016) gestartet

Bild: flickr.com
(Beitragsbild: © 2015 flickr.com)

Nachdem Samsung bereits die Top-Smartphones mit Updates auf Android Nougat versorgt hatte, kommen nun auch die Mittelklasse-Geräte dran. Dazu gehören nun das Galaxy A3 und J7 in der 2017- bzw. 2016er- Version. Für diese Geräte ist die Aktualisierung nun auch in Europa freigegeben worden.

Bereits letztes Jahr hat Samsung versprochen, die neuesten Geräte der A3-, A5- und J7-Reihe mit Android Nougat auszustatten. Das Versprechen wurde gehalten, wenn auch etwas verspätet: der Release war eigentlich für Mitte Juni geplant. Nach weiteren Ländern ist das Update nun endlich auch bei uns in Europa angekommen. Bei unserem Gerät hat sich das Update bereits angekündigt.

Inkrementale Auslieferung

Bis alle Nutzer das Update erhalten kann es allerdings noch einige Wochen dauern. Zur Überraschung erhält auch das Galaxy Tab A 8.0 aus 2015 eine Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat. Dieses hat nach Startschwierigkeiten ein neues WLAN-Zertifikat erhalten und wurde mit Android Nougat erneut getestet. Somit ist dieses auch kompatibel und erhält die Aktualisierung.

Neben den Mittel- und Einsteigerklasse hat der Konzern bereits die Flaggschiffe Galaxy S6 und S7, jeweils mit ihren Edge-Versionen, mit der neuesten Version ausgestattet. Welche Geräte von Samsung und anderer Hersteller noch Android Nougat erhalten, haben wir in dieser Übersicht zusammengestellt.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

53 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Benjamin Zobel

Hallo das Update ist ca um die 900 MB Groß und Beinhaltet neu Funktion und weitere Verbesserungen

Benjamin Zobel

hallo das update kam grade bei meinen J7 rein

Mario

Hallo

Ich habe die Datei für das Samsung J7 2016 hier und habe sie mal bei Mega Hochgeladen,
Das direkt eine Datei von Samsung also nix Verbastelt oder so, nach den Installieren bekommt ihr auch gleich ein Update über das Handy ein Sicherheitspatch.

Das Update ist für das SM-J710FN Deutsche Version.

Wie Installiert man diese Datei …

Odin aus dem Internet laden https://odindownload.com/SamsungOdin/#.We8ml2i0OUk
Alle Samsung Treiber von Handy Installieren Windows 10 macht das selbst.
Die Datei von Mega laden https://mega.nz/#!JWJ2SYTJ!ukqQrTGgFeTcBU0yazFspyzTs4HGhykHzo650HFpcDg
Das Handy in den Download Modus bringen dazu das Handy Ausschalten dann Power und Volumen Leiser Taste und Home Taste gleichzeitig gedrückt halten, es Erscheint nun ein Blauer Bildschirm diesen Bestätigen wir nun mit Volumen Lauter Taste, Jetzt das Handy per USB am PC stecken Treiber Installieren lassen.

Dann Öffnen wir Odin wenn das Handy erkannt wurde erscheint oben Links ein Grüner Balken
nun klicken wir bei Odin auf den Button AP und wählen die Datei die wir bei Mega geladen aus …das einlesen der Datei dauert ein bissen bis zu 3 Minuten , Steht die Datei dann sichtbar bei Odin in AP drin können wir auf Starten Klicken.

Jetzt Installiert Odin die Software auf dem Handy, zum Schluss steht in Odin oben Links PASS und das Handy Startet neu.

Nun können wir das USB Kabel abziehen und das Handy Booten lassen ( ACHTUNG das Booten kann bis zu 10 Minuten dauern beim ersten mal ) also keine Unruhe bekommen.

Dann alles Einrichten und Spaß haben mit Android 7.0

Oliver Peters

Cool! Endlich einen Downloadlink für mein J7 2017! Vielen Dank dir Mario! Kann es da einen Datenverlust geben oder lieber vorher Backup machen?

Mario

Mach ein Backup

Aber ich habe es nur drüber gebügelt danach war alles wie zuvor ohne das was gelöscht wurde ..

Gerne

LG

Jürgen Raguse

Seit den 13 Oktober scheint unser schwer bewegliches Update in Polen angekommen zu sein….mal sehen,wann es die Grenze passiert.

Jürgen Raguse

In Indien wird eine Welle nach der anderen ausgerollt,sollte man nach Indien ziehen,wenn man Galaxy J7 Nutzer ist?Oder besteht Samsung’s Uptate-Service nur darin die Flagschiffe zu bedienen?Wozu bringen die die J-Serie raus wenn Sie diese nur schleppend mit Updates versorgen?

Maxi

So hab das Android 7 auf den J7 2016 getestet und wieder entfernt.

Es lief ganz gut nur Problem ist das der Modem Treiber für die Sim Karten nicht passen somit lief die Sim Karte nicht.

Auch hab ich probiert die Russische Version zu Flahsen genauso das selbe Problem.

Bei der Indie Version nur Abstürze…

Samsung hält es also nicht ohne Grund zurück.

Hab jetzt eine ganz andere Android 7.0 zu laufen von Revolution die läuft super.

Wollte nur mal berichten.

LG maxi

Marc

Samsung iss halt ein Saftladen, immer diese ewige Hinhaltetaktik. Darf ja nicht sein das man mal ne aktuelle Software auf dem Handy hat.

Marvin

Gestern auch für a3 2017 in Italien also so mit auch endgültig in europa

Maxi

Hallo

Und schon hab ich die erste deutsche Stock Rom für das J7 2016 in den Händen. Ich teste es heute und melde mich ob es läuft.

Das eine Offizielle Version sollte alles klappen verlinke ich diese hier gerne die dann über Odin eingespielt wird.

LG

Maxi

Hallo, ich konnte nun nicht warten hab in Internet auch schon ein Download der Version 7.0 gefunden aber auf Sprache indie die lässt sich nur Flashen wenn an auch den Bootloder mit der Sprache Flasht, hätte dazu auch links hier posten wollen, wurde aber nicht frei gegeben.

Hab nun eine Rom gefunden in Netzt mit 7.0 die top läuft basiert auf Stock von A5…

Das mein J7 eh keine Garantie mehr hat und nach Android 7 keine Updates mehr bekommt war mir das also egal.

Offiziell denk ich mal wird es erst in Wochen kommen also vhl vor weihnachten oder sogar noch später.

Samsung hat nun wirklich scheiß Support

Sollte ich doch eine offizielle Version entdecken melde ich mich hier zurück.

LG

Marvin

Des a5 2017 hätt ja bereits in Deutschland ein Update bekommen

S-K

Bis heute, den 8.9. noch nix. Gibt es denn nähere Informationen? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.

Maxi

Hallo ich melde mich zurück

Habe einen Link gefunden zu Android 7 für das Samsung J7 2016 SM-J710FN ist aber noch keine German Software sprich Tastertur aber nicht schlimm ich nutze eh eine andere werde es heute gleich mal testen Sprache ist hier Indie

https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-j7-2016/SM-J710FN/

der link ist von 1.09.2017

Für den download müsst ihr euch da kurz anmelden dann könnt ihr es Kostenlos Herunterladen

Die Datei ist 1,4 GB Groß

Da Tauchen dann Später auch die Deutschen Downloads auf.

Marc

Ob für das J7 2016 noch was kommt ? Wäre bei Samsung nix neues, wie immer halt.

Marvin

A5 2017 hätt ja jetzt dass Update in de bekommen dann wird dass a3 dass dass Update wahrscheinlich in den nächsten Tagen griegen und dann dass j7

Jürgen Raguse

Das Update für das Galaxy j7 2016,ist wohl dieser Tage in Russland gestartet,aber hier ist leider noch nichts angekommen.Wer weiss da mehr?

Marc

Schade, heute ist der 31.8 und immer noch kein Update auf android 7 für das Galaxy J7 2016 ;((.

Maxi

Christian,

Nein habe das noch nicht, auch nichts zum Downloaden gefunden. Ich hab gelesen das es am 31.08.2017 kommen soll, ich bin gespannt wenn es dann nicht kommt glaub ich schon nicht mehr daran das es überhaupt kommen wird man sollte ja am besten neu kaufen.. Aber mach ich nicht.

Naja mal sehen was heute Passiert.

Schade das es keine CM Rom mehr gibt für das J7 2016 dann wäre ich schon da.

Marvin

Weiss jemand irgendwas über dass Update in Deutschland für dass a3 und a5

Tobias

Also für das A3 und A5 2016, meine Frau hat auch eins, haben beide Geräte Android 7 vor einem Monat bekommen. für die anderen weiß ich leider nichts, sorry.

Maxi

Ok das Update für das J7 2016 ist nun in Europa angekommen.. Am 30.08 da bin ich gespannt, staune das es noch keine Downloads gibt sonst sind die meisten so und laden das irgendwo im Forums hoch…fur das S7 hatte ich das schon da war es nicht mal offiziell als Update sondern kam nur in Europa an und Bomm war es irgendwo zum Download verlinkt..

Ehrlich gesagt finde ich den Samsung Update Support echt scheiße, dann kommt auch nur Android 7.0 dabei gibt es schon 7.1 usw… Und bald kommt schon Android 8… Echt schade das es so lange dauert…

Na ja egal…

LG

Christian

Weil du sagst in Europa, hast du es schon? Warte auch schon sehnsüchtig auf das Update, bislang icst bei mir aber noch nichts angekommen.
Ich glaube aber schon, dass es die Firmware irgendwo zum Downloaden geben wird. Wie Steven meinte soll es ja nicht mehr lange dauern (falls das stimmt). Die Updates von Samsung sind wirklich scheiße, brauchen fast 1-2 Jahre nachdem eine neue Android Version da ist, die zu Updaten. Android 8 werden eh nurmehr die (2017) Modelle bekommen.

Marvin

Heute ist auch dass j516 WiFi zertifiziert worden aber a3 und j7 immer noch nichts in Deutschland aber ich bin mir sicher das es jetzt sehr bald kommen dürfte denn dass anroid jezt auch schon draussen und wenn ein 1 Jahr alles Einsteiger gerät es bald bekommt müssten es dass die Mittelklasse bis Oberklasse Geräte auch bald bekommen ich könnt mir vorstellen dass es für dass a3 diesem Samstag kommt und für da j7 übernächste

Christian

Schon schwierig deinen Kommentar von der Rechtschreibung her zu lesen, ha 😛
Was heißt WiFi Zertifiziert? Was passiert da?

Lisa

Bekommt das Galaxy J 7 ( 2015) auch das Update? Weiß das jemand?
Liebe Grüße

Marvin

Nein dass 2016 aber hatt gestern ein WiFi Zertifikate bekommen

Steven

Liebe Leser/in,

Das Update ist bereits für Samsung j7 2016 in Europa freigegeben worden.

Wie ich bereits erwähnt hatte am 30. August wird es für jeden deutschen Kunden bereitstehen . Es kann aber auch sein das ihr heute oder morgen schon halb verteilt das Push Benachrichtigung erhalten werdet.

Die Updates werden immer in der Zeit von

4.00 Morgens 12 Uhr mittags und 19 Uhr jeweils verteilt LG Steven

Marvib

Ja okay und a3 2017 des sollte ja jetzt mal langsam eins grirgendwie a5 natürlich auch

Steven

Das update für das Samsung j7 2016 wird Deutschland am 30. August erreichen und für jeden sofort Installier bereit stehen. LG Samsung Mitarbeiter.

Marvin

Ich glaub wenn wird dass so sein dass erstmal in einem Land des ausgeliefert wird und wenn bis dahin a3 und a5 nicht allen Ländern rauskommt wird des wohl nicht an 30 so meine Befürchtung

Maxi

Hi,

Also auf dem Samsung J7 2016 ist bis jetzt nichts von Android 7 zu sehen, bin gespannt ob da wirklich was kommt leider ist Samsung nicht so Update freundlich.

Weiß einer schon wann das Update kommen soll?

LG

Marvin

Gibt’s leider noch nichts wird dann warcheinlich los gehen wenn die a3 fertig sind im allen ländern

Samuel

Bei mir ists auch angekommen! Gerät: A3 2017!

Marvin

Echt lol welches Land und hatt es die neue ui vom s8

Samuel

Österreich, aber keine neue UI

Marvin

He OK eigentlich sollte es ja mit der 8.1 ui kommen sicher dass es 7.0 ist

Marvin

Moment wie kann es sein dass du dass Update schon am 22 bekommen und es jetzt erst gerade anfängt für Russland

gabriel

Die update Politik ist echt so ganz nachvollziehbar. Das A32016 soll sogar das Android O bekommen. Bin mal gespannt wann das A3/17 das update erhält. Ich hab auf meinem Gerät noch nicht mal Sicherheitsupdates erhalten .

Marvin

Wass meint ihr mit Ankündigung bei mir gibt’s noch keine freue mich schon extrem auf dass Update wir auch Zeit endlich geht’s langsam los dass Update wir warcheinlich für dass a3 am 31 diesen Monat kommen

Adrian

Ich kann das auch nicht verstehen weil das galaxy a3 2016 hab ich gehört soll das android 7.0 schon haben und bei den 2017 model das habe ich selber und da ist noch kein Update gekommen
Immer noch das 6.0 wenn es mach den Sommer nicht kommt dann wird es auch nicht kommen

Marvin

Also im gut zu wissen Samsung türkey hatt ja gesagt dass heute kommt aber ob dass für.deutdchland gilt keine Ahnung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner