Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Google Station: WLAN für Jedermann

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2015 pixabay.com)

Martin Schneider

Das sagt der Autor:

Eine wunderbare Idee. Mich würde es wirklich freuen, wenn Google das auch in Deutschland erfolgreich schafft.

Die Öffentlichkeit soll auch ohne teure Handytarife mit der Welt vernetzt sein: Das scheint das Ziel von Google Station zu sein.

Mit einem neuen Projekt namens Google Station möchte Google in Indien einen weiteren, neuen Schritt für das öffentliche WLAN starten. Indien ist einer der größten Wachstumsmärkte für das mobile Internet. Derzeit profitiert Indien am meisten, da spezielle Apps und andere Google-Dienste direkt in Indien starten und somit getestet werden.

Bahnhöfe stehen als Erstes auf der Liste

Google hat gemeinsam mit RailTel beschlossen, die Bahnhöfe in Indien mit WLAN zu bestücken. Auf der Google Station-Webseite wird auch bekanntgegeben, dass das Projekt  nicht nur in Indien seinen Platz finden soll: In Zukunft sollen auch andere Länder davon profitieren können.

Um jederzeit aktuell zu sein, möchte Google mit seinen Partnern öffentliches Wlan in Indien einführen! (Bild: Google Station/Screenshot)

Um jederzeit aktuell zu sein, möchte Google mit seinen Partnern öffentliches WLAN in Indien einführen! (Bild: Google Station/Screenshot)

Partner sind immer erwünscht

Auch wenn Google schon viele Dinge geschafft hat, spielen hier die Partner eine sehr große Rolle. Jeder, der Google in Indien unterstützen möchte, kann sich jederzeit melden. Die Hauptaufgabe von Google ist es die Infrastruktur für das WLAN zu betreuen und den Aufbau der gesamten Netze zu managen. Im Endeffekt möchte Google ein schnelles, sicheres und dennoch öffentliches Netzwerk bereitstellen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Martin Schneider

Martin ist hier nebenbei als Redakteur aktiv. Er ist interessiert an Smartphones, Apps, Notebooks, Computer und das große Internet. Also im Endeffekt interessiert er sich für viele Dinge der bunten Technikwelt.

Martin hat bereits 72 Artikel geschrieben und 28 Kommentare verfasst.

Martin Schneider

Das sagt der Autor:

Eine wunderbare Idee. Mich würde es wirklich freuen, wenn Google das auch in Deutschland erfolgreich schafft.

Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner