Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Snapchat down: Messenger in einigen Ländern nicht erreichbar

Bild: technologynewsextra.com
(Beitragsbild: © 2016 technologynewsextra.com)

Aktuell ist der beliebte Messenger Snapchat down und hat mit massiven Störungen zu kämpfen. Auch Deutschland, die Schweiz und Österreich sind davon betroffen. Wir von TechnikNews konnten ebenfalls das Problem nachstellen.

Artikel von 22:26 Uhr: Letzte Woche hatte der Messenger WhatsApp mit Störungen zu kämpfen, jetzt ist Snapchat down. Der beliebte Messenger kämpft bereits seit 22 Uhr mit massiven Problemen. Die Server sind aktuell in zahlreichen europäischen Ländern nicht erreichbar – einloggen, Snaps senden oder Snaps empfangen ist aktuell nicht möglich. Wie der Snapchat Support auf Twitter schreibt, sollen sich die Nutzer nicht ausloggen und abwarten. Darüber hinaus postet man dort aktuelle Statusmeldungen.

Ein roter Punkt für viele Statusmeldungen über Europa. (Bild: Screenshot/TechnikNewsNET)

Snapchat down: keine Lösung

Auch zahlreiche TechnikNews-Leser haben mit Problemen mit dem Dienst zu kämpfen. Derzeit gibt es keine Lösung für dieses Problem. Es bringt daher auch nichts, sein Smartphone neuzustarten oder die App neu zu installieren. Auf allestoerungen gibt es auch zahlreiche Meldungen, welche aber nun wieder weniger werden. Vor einer Woche war auch der große Team-Messenger Slack zwei Stunden down – hier hieß es ein Angriff auf die Server sei schuld an den Problemen gewesen.

Update von 23:14 Uhr: Um 23 Uhr gibt es seitens Snapchat keine weitere Meldungen zu diesem Thema. Die Entwickler seien bereits am Problem dran. Viele Nutzer posten unter dem Twitter-Tag „#snapchatdown“ zahlreiche Probleme.

Update von 23:48 Uhr: Snapchat scheint wieder online zu sein. Auch die Meldungen der Nutzer werden wieder weniger. Auch bei unserem Gerät scheint Snapchat wieder zu funktionieren, jedoch lädt alles noch etwas langsam.

Artikel zuletzt aktualisiert um 00:03 Uhr.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

1 Kommentar
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Max

Snapchat ist immer noch down? Bei wem auch?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner