Folgen:

Snapchat down: Messenger in einigen Ländern nicht erreichbar

Bild: technologynewsextra.com
(Beitragsbild: © 2017 Snapchat)

Aktuell ist der beliebte Messenger Snapchat down und hat mit massiven Störungen zu kämpfen. Auch Deutschland, die Schweiz und Österreich sind davon betroffen. Wir von TechnikNews konnten ebenfalls das Problem nachstellen.

Artikel von 22:26 Uhr: Letzte Woche hatte der Messenger WhatsApp mit Störungen zu kämpfen, jetzt ist Snapchat down. Der beliebte Messenger kämpft bereits seit 22 Uhr mit massiven Problemen. Die Server sind aktuell in zahlreichen europäischen Ländern nicht erreichbar – einloggen, Snaps senden oder Snaps empfangen ist aktuell nicht möglich. Wie der Snapchat Support auf Twitter schreibt, sollen sich die Nutzer nicht ausloggen und abwarten. Darüber hinaus postet man dort aktuelle Statusmeldungen.

Ein roter Punkt für viele Statusmeldungen über Europa. (Bild: Screenshot/TechnikNewsNET)

Snapchat down: keine Lösung

Auch zahlreiche TechnikNews-Leser haben mit Problemen mit dem Dienst zu kämpfen. Derzeit gibt es keine Lösung für dieses Problem. Es bringt daher auch nichts, sein Smartphone neuzustarten oder die App neu zu installieren. Auf allestoerungen gibt es auch zahlreiche Meldungen, welche aber nun wieder weniger werden. Vor einer Woche war auch der große Team-Messenger Slack zwei Stunden down – hier hieß es ein Angriff auf die Server sei schuld an den Problemen gewesen.

Update von 23:14 Uhr: Um 23 Uhr gibt es seitens Snapchat keine weitere Meldungen zu diesem Thema. Die Entwickler seien bereits am Problem dran. Viele Nutzer posten unter dem Twitter-Tag “#snapchatdown” zahlreiche Probleme.

Update von 23:48 Uhr: Snapchat scheint wieder online zu sein. Auch die Meldungen der Nutzer werden wieder weniger. Auch bei unserem Gerät scheint Snapchat wieder zu funktionieren, jedoch lädt alles noch etwas langsam.

Artikel zuletzt aktualisiert um 00:03 Uhr.

Erzähle Deinen Freunden davon:

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt daher gerne über Spiele und alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Fotografiert in der Freizeit auch gerne.

David Wurm hat bereits 244 Artikel geschrieben und 135 Kommentare verfasst.

| | | Honor 9
Beachte: Um unser Kommentarfeld sauber zu halten, wird jeder Kommentar vor seiner Veröffentlichung von uns und unserem System geprüft. Daher kann es etwas dauern, bis Dein Kommentar erscheint.

Was meinst du?

1 Kommentar bei "Snapchat down: Messenger in einigen Ländern nicht erreichbar"

Benachrichtigungen über
avatar
sortieren nach:   neueste | älteste | beste
Max
Gast

Snapchat ist immer noch down? Bei wem auch?

wpDiscuz