Folgen:

UPDATE: TechnikNews Geburtstag Teil 2 – Gewinne einen Amazon Echo oder Echo Dot

Bild: TechnikNewsNET
(Beitragsbild: © 2017 TechnikNewsNET/Montage)

TechnikNews wurde am Mittwoch zwei Jahre alt! Vor einigen Tagen gab es den ersten Teil unseres Spezials – nun folgt der zweite Teil mit dem großen Gewinnspiel. Es gibt jeweils einen brandneuen Amazon Echo und einen Echo Dot zu gewinnen.

UPDATE vom 22.03.2017: Die Gewinner stehen nun fest. Hier gibt es mehr Informationen.

TechnikNews feiert in diesen Tagen seinen 2. Geburtstag. Im Teil 1 haben wir bereits alle interessanten Statistiken und Einblicke zu TechnikNews veröffentlicht. Doch nun habt Ihr die Möglichkeit einen der zwei Preise abzustauben. Wir verlosen einen Amazon Echo und die kleine Version – den Amazon Echo Dot.

Amazon Echo und Echo Dot – was ist das?

Beide Geräte besitzen einen Sprachassistenten, welcher auf den Namen Alexa hört. Diese beantwortet Fragen wie „Alexa, wie wird das Wetter heute?“ und „Alexa, wie viele Einwohner hat Deutschland?“. Zusätzlich lässt sich mit dem Echo oder Echo Dot und dem passenden Zubehör das Smart Home steuern. Hier reicht der Zuruf mit einem einfachen „Alexa, dimme die Lampen“ oder „Alexa, stelle die Raumtemperatur auf 20 Grad“. Auch kann der smarte Assistent Nachrichten vorlesen und Musik abspielen. Einfache Aufgaben, wie „Alexa, stelle den Wecker auf 7 Uhr 30“ funktionieren natürlich auch.

Zusätzlich erscheinen für Alexa von Tag zu Tag sogenannte „Skills“ – diese sind von Entwicklern zu Verfügung gestellte Erweiterungen. Sie verleihen dem Echo und Echo Dot noch viele weitere Funktionen und Extras. Um nicht auf seine Spotify- oder TuneIn-Playlist verzichten zu müssen, findet man in der zugehörigen Alexa App die Möglichkeit seinen Sprachassistenten mit externen Diensten zu verbinden. TechnikNews verlost beide Geräte im Wert von 240 Euro.

TechnikNews Geburtstag: das Gewinnspiel

Wir fassen nochmals kurz zusammen, was es zu gewinnen gibt:

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, fülle die folgenden Formulare aus. Je mehr Aufgaben Du löst, desto mehr Punkte erhältst Du. Nachdem Du alle Aufgaben erledigt hast, kannst Du noch Zusatzaufgaben (wie zum Beispiel das Promoten unseres Gewinnspiels auf Facebook oder Twitter) machen. Diese Aufgaben kannst Du jeden Tag ein Mal machen. Wenn du viele Punkte hast, hast du auch größere Chancen zu gewinnen.

Das Schreiben eines Kommentars ist nicht verpflichtend.

zum Gewinnspiel

Wir wünschen viel Glück beim Gewinnspiel! Die Teilnahmebedingungen sind hier zu finden. Einsendeschluss ist am 21. März 00:00.

Empfehlungen für Dich

  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
David Wurm
Admin

Herzlichen Glückwunsch an Roland (Amazon Echo) und Regina (Amazon Echo Dot)! Mithilfe eines externen Tools namens „rafflecopter“ hat Euch der Zufallsgenerator ausgewählt.
Wir haben soeben eine Mail an die Gewinner versandt. Bitte meldet Euch innerhalb 1 Woche (bis zum 29.03.2017). Falls dies nicht der Fall ist, werden wir den nächsten Gewinner ziehen.
Wir würden uns sehr über euer Feedback freuen: nehme dazu bitte an unserer Umfrage hier teil. Einen Ausschnitt des Zufallsgenerators gibt es hier.

Wir danken für Eure zahlreiche Teilnahme an unserem Gewinnspiel!
Beste Grüße,
David von TechnikNews

Falko
Gast
Falko

Alles gute und weiterhin viel Erfolg!

Darina
Gast
Darina

ich finde Alexa klasse.

Roland
Gast
Roland

Super Sachen. Würde gern so ein Ding bei mir zu Hause stehen haben.

Andrea Braun
Gast
Andrea Braun

Habe ich gerade noch in der Werbung gesehen und war begeistert!

Klaus
Gast
Klaus

Was wenn ihr uns das nur vorspielt?

David Wurm
Admin

Hallo Klaus!
Wir können dir versichern, dass die Person, welche den Gewinn abstaubt, von uns selbstverständlich den jeweiligen Gewinn erhält.

Beste Grüße,
David von TechnikNews

Claudia
Gast
Claudia

Das hört sich alles sehr gut an und ich würde mich riesig freuen.

Sonja
Gast
Sonja

weil ich gern Musik höre

Stephanie Adler
Gast
Stephanie Adler

wäre super perfekt

Frank R
Gast
Frank R

Ich probiere gerne neue Gadgets aus und mein bisher genutzter Lautsprecher begeistert mich von der Qualität her auch nicht gerade