Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Amazon Echo Dot (3. Gen) und Google Home Mini für unter 20 Euro

Amazon Echo Dot vs Google Home Mini
Bild: TechnikNews/Montage
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews/Montage)

Derzeit gibt es ein gutes Schnäppchen, für Sprachassistent-Liebhaber. So gibt es den smarten Lautsprecher von Google und den von Amazon derzeit um jeweils knapp 19 Euro. Das Angebot des Google Home Mini ist allerdings nur auf Deutschland beschränkt.

Über die smarten Lautsprecher von Amazon mit den „Echo“-Produkten und bei Google mit den „Home“-Speakern haben wir schon öfters berichtet. Letzte Woche hatte Google noch einige Google Home Minis verschenkt, nun gibt es den Speaker bei Saturn Deutschland derzeit um 19 Euro. Alle Farben – inklusive Schwarz (Karbon) und Weiß (Kreide) scheinen derzeit noch verfügbar zu sein. Eine Abholung im Markt ist ebenso für den gleichen Preis möglich. In Österreich kostet der Home Mini bei Saturn AT seine regulären 59 Euro.

Amazon Echo Dot (3. Gen) auch für unter 20 Euro

Wer nicht so auf den Google Assistant steht, bekommt auch bei Alexa derzeit ein ziemlich gutes Angebot. Die smarte Sprachassistentin, die im Echo Dot (3. Gen) steckt, ist bei Amazon derzeit reduziert. So kann man sich den smarten Speaker derzeit für einen Preis von 19,99 Euro in seine eigenen vier Wände holen. Für Kunden aus Österreich kostet dieser etwas mehr – nämlich 20,16 Euro. Trotzdem ist das der Tiefpreis, den es bislang so noch nicht gab. Auch hier sind noch alle Farben – Anthrazit, Sandstein und Hellgrau verfügbar. Im Vergleich: der Echo Dot der 2. Generation kostet auch mehr, nämlich aktuell rund 29,99 Euro.

Somit: wenn man noch einen smarten Assistenten für sein Zuhause sucht, sollte man jetzt zuschlagen. So günstig gab es beide Speaker noch nie. Vorher sollte man sich allerdings noch anschauen, ob Alexa oder der Google Assistent besser geeignet ist. Einige Dienste sind nämlich nur über Googles- und andere über Amazons-Speaker verfügbar.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner