>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Android 12: So könnte das kommende Google-OS aussehen

Android 12 Leak Titelbild
Mockup: XDA/TechnikNews

Android 12 wird voraussichtlich in diesem Monat noch seine erste Developer-Beta bekommen, doch schon jetzt sind womöglich erste Screenshots durchgesickert.

Veröffentlicht wurden diese bei unseren Kollegen vom XDA-Developer Portal. Die Screenshots scheinen aus Google-internen Dokumenten zu stammen, die man Herstellern wie Samsung oder Xiaomi zur Entwicklung ihrer Android S Versionen geschickt hat. XDA konnte diese Quellen nicht zu 100 Prozent verifizieren, doch sie sehen sehr echt aus. Auf diesen sind bereits erste neue Funktionen zu sehen.

Android 12 Privatsphäre

Die ersten neuen Features drehen sich um die Privatsphäre, welche in den letzten Jahren in den Fokus von Google gerückt ist. Android 12 soll wie in iOS anzeigen, wann die Kamera und wann das Mikrofon benutzt wird, oder gerade benutzt wurde. Diese können dann auch in der Software direkt ausgeschaltet werden. Das soll vor allem mehr Vertrauen schaffen, wann die Kamera oder wann das Mikrofon von welcher App benutzt wird.

Android 12 Widgets

Weitere Neuerungen scheint es bei den Widgets zu geben, welche im letzten Jahr von iOS Konkurrenz bekommen haben. Die iOS Widgets wurden als bessere Umsetzung in den Medien und von Nutzern gefeiert und Google scheint das Feedback gehört zu haben. Man scheint den Widgets in Android S nun neue Designs spendiert zu haben. Auch ein neues “Konversationen” Widget scheint eingeführt zu werden.

Wir bleiben natürlich dran und halten Euch über alle kommenden Details zur kommenden Android-Version auf dem Laufenden.

Empfehlungen für Dich

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und "TWS"-Kopfhörer. Er schreibt hier ganz neu auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 101 Artikel geschrieben und 9 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Paypal-Kaffeespende | Dell XPS 15 2in1 | Samsung Galaxy S10
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments