>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

App Store: Abonnements und In-App-Käufe können ab sofort mit der Familie geteilt werden

App Store
Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2018 Apple)

Die Apple-Familienfreigabe bot bislang Vorteile wie das Teilen von App-Käufen. Nun können auch Abonnements und In-App-Käufe geteilt werden.

Entwickler, die Abonnements und In-App-Käufe in ihre Apps einbauen, können ab sofort erlauben, dass Nutzer diese mit ihrer Familie teilen können. Wer es nicht weiß: Über iCloud kann man Familienmitglieder zu seiner Apple ID hinzufügen. Das bietet unter anderem Pluspunkte wie das gegenseitige Orten über „Wo ist?“. Bislang konnten nur gekaufte Apps, sein Apple-Arcade- und sein Apple-TV+-Abo für Personen, die man zu seiner Familie via iCloud hinzufügte, freigegeben werden. Das änderte sich jetzt.

App Store Abo teilen

Screenshots: TechnikNews

Es reicht aber nicht nur die Aktivierung der Freigabe durch den Entwickler einer App. Ihr selbst müsst das auch noch gewähren. Geht dafür in den Einstellungen auf iCloud und Abonnements und wählt eine App aus, deren Käufe ihr gerne für Eure Familienmitglieder nutzbar machen wollt. Ist die Freigabe vom Developer, erscheint ein Schalter „Mit der Familie teilen“. Diesen müsst ihr umlegen, das war es auch schon. Zudem gibt es vor der Auswahl einer App die Option, dass neue Abos automatisch für die Freigabe aktiviert werden.

MacStories

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments