>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Apple AirPods Max: Update behebt wahrscheinlich Problem mit Akkuverbrauch

Apple AirPods Max Digitale Krone
BIld: Apple

Mehrere Nutzer von Apple AirPods Max beklagen sich über Akku-Probleme. Eine neue Firmwareaktualisierung könnte diese nun ausmerzen.

Die AirPods Max von Apple kommen ja mit einer speziellen Hülle zur Aufbewahrung. Diese aktiviert den Energiesparmodus der Kopfhörer, wenn diese in das Case gegeben werden. Dennoch gibt es mehrere Berichte zu einem überhöhten Akkuverbrauch. Besonders während der Nacht passiert es bei einigen, dass der Batteriestand von 100 Prozent auf 0 Prozent fällt. Nun wurde ein Firmware-Update veröffentlicht, dass diese Fehler aus der Welt schaffen könnte.

Apple AirPods Max Update: Keine Release-Notizen verfügbar

Die Aktualisierung für die Max hört auf den Namen „3C39“. Leider liefert Apple keine Liste mit den Änderungen mit, wir wissen also nicht wirklich, was damit bezweckt werden soll. Dadurch, dass Nutzer in letzter Zeit über die oben beschriebenen Schwierigkeiten klagen, lässt sich vermuten, dass Apple diese mit der Aktualisierung adressieren will. Ob das tatsächlich der Fall ist, wird sich mit der Zeit zeigen.

Die Aktualisierung sollte sich während einer bestehenden Verbindung mit einem iPhone oder einem iPad automatisch herunterladen und installieren. Welche Version auf den AirPods Max läuft, seht ihr in den Bluetooth-Einstellungen auf der Detailseite der Kopfhörer. Im besten Fall steht im Feld mit dem Label „Firmware Version“ der Wert „3C39“. Ansonsten führt das System umgehend ein Update durch.

9to5Mac

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 925 Artikel geschrieben und 102 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments