Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Apple-Event: Das erwarten wir und so könnt ihr es mitverfolgen

Apple Event
Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2020 Apple)

It’s Event Day! Heute findet das vierte und letzte Apple-Event in diesem Jahr statt. Sehr wahrscheinlich werden wir dort erste Macs mit dem neuen Apple Silicon sehen. Und wie auch bei jedem anderen Event in diesem Jahr könnt ihr live dabei sein.

Nach vielen Jahren in denen Macs mit einem Intel-Prozessor erschienen sind, kündigte Apple im Rahmen der WWDC 2020 einen Wechsel zu hauseigenen Prozessoren an. Bisher sprach man nur von „Apple Silicon“, höchstwahrscheinlich werden die Chips namentlich und auch technisch aber an die der iPhones und iPads angelehnt sein.

Der Hersteller hat versprochen, dass erste Modelle mit der neuen Recheneinheit noch in diesem Jahr vorgestellt werden. Da Events im Dezember für den Konzern ungewöhnlich sind, werden wir die neuen Computer mit ziemlicher Sicherheit schon heute sehen. Außerdem ist ein Release-Datum für macOS Big Sur zu erwarten, das sich derzeit noch im Beta-Stadium befindet.

Apple-Event: So könnt ihr es mitverfolgen

Durch die Pandemie wird es sich auch bei dieser Keynote um einen vorproduzierten Film handeln. Wie gewohnt wird dieser unter anderem auf der Homepage von Apple ausgestrahlt. Auch auf YouTube richtete Apple wieder einen Livestream (im Beitragsbild eingebettet) ein. Apple TV-Nutzer können das Event außerdem in der TV-App ansehen. Start ist um 19 Uhr. Und wie auch schon die letzten Male, werden hier auf TechnikNews die Berichte zu allen Neuerungen zeitnah erscheinen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

3 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Volti

Wichtigste Frage überhaupt, Uhrzeit?

Volti

Danke!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner