Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Apple: Event unter dem Motto „Beängstigend schnell“ angekündigt

Apple Event Oktober 2023
Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2023 Apple)

Die iPhones und Apple Watch waren nicht die letzten Neuvorstellungen des Unternehmens für dieses Jahr. Nächste Woche soll es noch weitere Ankündigungen geben, vermutlich werden wir neue Macs sehen.

Nachdem die iPhones, Apple Watches und gelegentlich auch iPads im Spätsommer abgehandelt werden, gibt es neue Mac-Hardware häufig im Oktober oder November. Dieses Jahr soll das wieder der Fall sein.

Gestern folgte nämlich eine Ankündigung für einen Livestream, welcher am 31 Oktober um ein Uhr in der Früh nach europäischer übertragen wird. Die Uhrzeit ist ein wenig ungewöhnlich, was wohl daran liegt, dass Apple diesmal keine Personen ins Headquarter nach Cupertino einlädt. Sollte man um diese Zeit wach sein, kann man die Übertragung über die Apple-Webseite, die TV-App am Apple TV oder YouTube mitverfolgen.

An der animierten Einladung auf der Event-Seite kann man erkennen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Macs enthüllt werden. Schon seit Längerem ist ein neuer iMac mit M2 oder M3 ausständig (und einen 27 Zoll großen iMac mit Apple Silicon gibt es noch gar nicht) und auch das MacBook Pro könnte aktualisiert werden. Ob Apple schon bereit ist, den M3 tatsächlich zu enthüllen, ist bis jetzt nicht ganz klar.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1248 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner