Folgen:

Apple Smart Battery Case: Neue Ladehüllen für iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR

Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2019 Apple)

Bereits für das iPhone 6 und die folgende Modelle gab es eine Akkuhülle, die mehr Laufzeit mit sich bringt. Nun wurde selbige für die aktuellen iPhones unter dem Namen Apple Smart Battery Case vorgestellt.

Das Smart Battery Case gibt es für alle drei aktuellen iPhones in Schwarz und Weiß. 149 Euro werden dafür fällig. Das Design blieb im Vergleich zur Vorgänger-Hülle gleich – also wieder mit Buckel auf der Rückseite. Neu ist die Unterstützung von Qi-Wireless-Charging. Soll heißen, dass man die Hülle und das iPhone gleichzeitig kabellos laden kann. Auch über ein Kabel können beide Komponenten auf einmal aufgeladen werden.

Nicht mit dem iPhone X kompatibel

Interessant ist, dass die Hülle für das iPhone XS offiziell nicht mit dem iPhone X kompatibel ist. Und das, obwohl beide Geräte gleich groß sind. Doch wie viel zusätzlich Laufzeit bekommt man denn nun mit den Smart Battery Cases? Mit der Hülle für das XR bekommt man bis zu 39 Stunden Sprechzeit, 22 Stunden im Internet und 27 Stunden Videowiedergabe oben drauf. Die Smart Battery Case für das iPhone XS bietet 33 Stunden Sprechzeit, 20 Stunden im Internet und 25 Stunden Videowiedergabe. Zum Schluss gibt es noch die Ladehülle für das iPhone XS Max. Diese bringt 37 Stunden Sprechzeit, 20 Stunden Zeit im Internet und 25 Stunden mit Videowiedergabe mit sich. Die neuen Cases kann man ab sofort bestellen, so 9to5Mac. Frühestens sollen die Bestellungen am 18. Januar ankommen.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 676 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über