Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Apple Smart Battery Case: Neue Ladehüllen für iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR

Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2019 Apple)

Bereits für das iPhone 6 und die folgende Modelle gab es eine Akkuhülle, die mehr Laufzeit mit sich bringt. Nun wurde selbige für die aktuellen iPhones unter dem Namen Apple Smart Battery Case vorgestellt.

Das Smart Battery Case gibt es für alle drei aktuellen iPhones in Schwarz und Weiß. 149 Euro werden dafür fällig. Das Design blieb im Vergleich zur Vorgänger-Hülle gleich – also wieder mit Buckel auf der Rückseite. Neu ist die Unterstützung von Qi-Wireless-Charging. Soll heißen, dass man die Hülle und das iPhone gleichzeitig kabellos laden kann. Auch über ein Kabel können beide Komponenten auf einmal aufgeladen werden.

Nicht mit dem iPhone X kompatibel

Interessant ist, dass die Hülle für das iPhone XS offiziell nicht mit dem iPhone X kompatibel ist. Und das, obwohl beide Geräte gleich groß sind. Doch wie viel zusätzlich Laufzeit bekommt man denn nun mit den Smart Battery Cases? Mit der Hülle für das XR bekommt man bis zu 39 Stunden Sprechzeit, 22 Stunden im Internet und 27 Stunden Videowiedergabe oben drauf. Die Smart Battery Case für das iPhone XS bietet 33 Stunden Sprechzeit, 20 Stunden im Internet und 25 Stunden Videowiedergabe. Zum Schluss gibt es noch die Ladehülle für das iPhone XS Max. Diese bringt 37 Stunden Sprechzeit, 20 Stunden Zeit im Internet und 25 Stunden mit Videowiedergabe mit sich. Die neuen Cases kann man ab sofort bestellen, so 9to5Mac. Frühestens sollen die Bestellungen am 18. Januar ankommen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner