Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Apple TV 4K (2021): Neue Generation präsentiert

Apple 4K Beitragsbild
Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2021 Apple)

Nach mehreren Jahren stellte Apple heute eine neue Generation vom Apple TV 4K 2021 vor. Bereits im letzten Jahr hatten wir mit einem neuen Modell gerechnet, dieses Jahr ist es aber nun so weit. Das hat die Set-Top-Box drauf.

Die größte Neuzugang des Apple TV 4K 2021 ist der neue Apple A12 Prozessor, der nun unter der Haube die neue Box antreibt. Apple verspricht den Nutzern dadurch deutlich mehr Performance im Vergleich zum Vorgänger. Zudem erhöht sich die Bildwiederholrate nun auf 120 Hz.

Neue Siri Remote

Apple 4K Beitragsbild

Bild: Apple

Nach viel Kritik bekam die Siri Remote auch endlich ein Update. Diese ähnelt der Fernbedienung der älteren Modelle mehr, sie hat also wieder einige Buttons. Touch-Eingaben werden aber trotzdem unterstützt. Wischt man über den Kreis, wird in einem Video, einem Film oder einer Serie vor- und zurückgespult.

Preise und Verfügbarkeit

Ab 30. April kann der Apple TV 4K 2021 für einen Preis von 199 Euro vorbestellt werden, in den Speichervarianten 32 GB und 64 GB verfügbar.

Apple 4K Beitragsbild

Bild: Apple

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner