Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Apple TV App ab sofort auf PlayStation 4 und 5, Xbox One, Xbox Series X und Xbox Series S

Apple TV+
Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2019 Apple)

Seit nun einiger Zeit gibt es die Apple TV App für diverse Fernsehgeräte. Nun bringt Apple den Service auch auf die PlayStation 4 und 5, die Xbox One, die Xbox Series X und die Xbox Series S

Passend zum Start der PlayStation 5 bringen die Kalifornier die Apple TV App auf die Konsolen von Sony. Bis die neue PlayStation dann auch bei uns verfügbar ist, kann man die App aber auch auf der etwas älteren PS4 benutzen. Sie bietet nicht zur Zugang zu Inhalten aus dem iTunes Store, sondern auch zu TV+. Auch der Inhalt von Kanälen (hierzulande sind das unter anderem ZDF, StarzPlay und Noggin) und die Apple-Events können so genossen werden. Die App bekommt ihr kostenlos im PlayStation Store.

Apple TV: Auch Microsoft bekommt ein Stück vom Kuchen

Seit dieser Woche gibt es die App auch kostenlos im Microsoft Store. Nutzen kann man sie mit einer Xbox One, Xbox Series X und Xbox Series S. Die Funktionalitäten sind dabei dieselben wie beim Gegenstück auf der PlayStation.

9to5Mac

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner