>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Apple Watch im Jahr 2019: EKG-Funktion außerhalb der USA und neues Keramikgehäuse geplant

Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2018 Apple)

Die Apple Watch ist für seine EKG-Funktion derzeit eine ziemlich einzigartige Smartwatch. Man möchte in diesem Jahr nun einen Schritt weiter gehen und diese Funktion auch in weiteren Ländern freischalten.

Seit der Apple Watch Series 4 kann die Smartwatch von Apple vollwertige EKGs aufzeichnen. Auch gibt es Funktionen wie das automatische Absetzen eines Notrufs bei einem Sturz. Leider sind genannte Funktionen bei uns in Deutschland und Österreich derzeit noch nicht verfügbar. Fehlende Zertifizierungen verhindern die Einführung dieser Funktionen hierzulande. Mit diesem Jahr möchte man das nun endlich ändern, wie Analyst Ming-Chi Kuo gegenüber MacRumors berichtet.

EKG der auch außerhalb der USA und neues Gehäuse für die Apple Watch geplant?

Bild: Apple

Noch dieses Jahr soll die Funktion in weiteren Ländern zur Verfügung stehen. Ob auch wir hierzulande mit den Funktionen rechnen können, ist noch unklar. Man arbeite zumindest daran. Zudem soll es dieses Jahr bei der Apple Watch eine Designänderung geben. So soll die kommende Smartwatch von Apple laut dem Analysten wieder in einem neuen Keramikgehäuse (siehe Bild oben; Series 3) erhältlich sein. Mit der aktuellsten Series 4 hatte man diese gestrichen, nach der Einführung der Series 2. Dieses Gerücht deutet also auf ein neues, frisches Keramikdesign für die Watch im Jahre 2019 hin.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 751 Artikel geschrieben und 316 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments