Folgen:

Asus Zenwatch 3: Update auf Android Wear 2.0 in Kürze verfügbar

Bild: YouTube/Mobilegeeks
(Beitragsbild: © 2017 YouTube/Mobilegeeks)

Schon lange warten die Nutzer der Asus Zenwatch 3 auf das versprochene Update. Immer wieder wurde die Ankündigung durch Asus verzögert. Nun wurde bekannt, dass der Rollout bereits in den Startlöchern steht.

Das Warten hat endlich ein Ende. Bereits im Juni hatte Asus via Twitter die Aktualisierung angekündigt – bislang ist sie aber noch nicht erfolgt. Jetzt gibt es aber gute Nachrichten: wie Asus auf Nachfrage mitteilt, soll die Verteilung der neuesten Version für Android Wear schon in den kommenden Wochen erfolgen. Asus nennt gegenüber Wareable nun als Datum den 11. Juli.

Update für Asus Zenwatch 2 ebenfalls offiziell

Auch bestätigte Mitte Juni Asus das Update für den Vorgänger der Zenwatch 2. Dieser Rollout wird demnach aber in zwei Phasen erfolgen. Zeitgleich mit der Zenwatch 3 soll auch die Variante des Vorgängers mit 1,63 Zoll die Aktualisierung erhalten. Die kleinere Version für Frauen soll das Update voraussichtlich erst im August erhalten.

Grund für das lange Warten ist der Freigabeprozess bei Google. Neben den Zenwatches hat Google zahlreiche weitere Smartwatches für die Aktualisierung auf Android Wear 2.0 genannt. Destotrotz warten noch viele verärgerte Nutzer auf das große Update. Die Beschleunigung des Prozesses bei Google ist leider nicht in Sicht.

Empfehlungen für Dich

Lars Matt

Lars ist Gelegenheitsblogger hier auf TechnikNews. Trotzdem findet er knapp jedes Monat einmal Zeit für einen Artikel über Technik - ihn begeistern die neuesten Smartphones und auch Gadgets wecken sein Interesse.

Lars hat bereits 44 Artikel geschrieben und 7 Kommentare verfasst.

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über