Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


AVM: Neue FRITZ!Box-Modelle mit Wi-Fi 7 und 5G am MWC 2024

AVM MWC 2024
Bild: AVM
(Beitragsbild: © 2024 AVM)

Am MWC-Stand von AVM gibt es gleich mehrere neue FRITZ!Box-Modelle zu begutachten. Die Neuheiten fassen wir in diesem Artikel kompakt zusammen.

Ein großer Fokus von AVM auf dem diesjährigen MWC ist Wi-Fi 7. Eines der neuen Modelle, welche den Standard unterstützen, ist die FRITZ!Box 5690 Pro. Diese kann bis zu 11,53 Gigabit pro Sekunde über ein Sechs-Gigahertz-Signal senden, was ebenfalls noch sehr neu ist. Ein weiterer Router mit Wi-Fi 7 ist die FRITZ!Box 6670 Cable, ein Modell für den Kabelanschluss mit integriertem ZigBee. ZigBee bietet den Vorteil, dass auch die Smart-Home-Steuerung über den Router laufen kann.

Wi-Fi 7 mit Gigabit-Geschwindigkeiten bietet außerdem die neue FRITZ!Box 7682. Dank G.fast können bis zu einem Gigabit pro Sekunde an Daten in Glasfasergeschwindigkeit durch vorhandene Kupferleitungen fließen. Zu guter Letzt haben wir mit der FRITZ!Box 5690 XGS ein weiteres Wi-Fi-7-Produkt. Diese beherbergt einen 10-Gigabit-LAN/WAN-Port für schnelle Glasfaserspeeds.

AVM FRITZ!Box 6860 5G: 5G in den eigenen vier Wänden

Die FRITZ!Box 6860 5G ist – wie der Name schon vermuten lässt – ein kabelloser Zugangspunkt mit der Unterstützung für 5G und auch LTE. Das Gerät ist dazu in der Lage, Datenraten von 1,3 Gigabit pro Sekunde zu erreichen. Diese FRITZ!Box ist zudem mit WLAN Mesh für die Abdeckung des gesamten Hauses mit Internet ausgestattet.

AVM am MWC 2024: Preise und Verfügbarkeit

  • FRITZ!Box 5690 Pro: Marktstart im Sommer 2024, 399 Euro (UVP)
  • FRITZ!Box 5690 XGS: Marktstart steht noch nicht fest
  • FRITZ!Box 6670 Cable: Marktstart zum MWC 2024, 289 Euro (UVP)
  • FRITZ!Box 7682: Marktstart steht noch nicht fest
  • FRITZ!Box 6860 5G: Marktstart steht noch nicht fest

Pressemitteilung

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1250 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner