Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Das neue Kazam Tornado 552L

Bild: Kazam
(Beitragsbild: © 2015 Kazam)

Und schon wieder gibt es ein neues Smartphone: das neue Kazam Tornado 552L. Erst am Montag wurde von Kazam das Tornado 455L vorgestellt.

Kazam Tornado 455L

Bild: Kazam

Bild: Kazam

Das Kazam Tornado 455L hat ein 5,5 Zoll Full-HD-Display. Für 300 Euro kann das Smartphone auch was, z.B es ist wasserdicht, aber was das Smartphone wirklich alles so kann erfährt ihr jetzt.

Auch bei der Garantie meint es Kazam mit seinen Kunden gut, im Falle eines „Runterfallens“ des Smartphones, wechselt die Firma kostenlos in den ersten 12 Monaten das Display. Und wenn es einen Softwarefehler gibt, kann sich ein Mitarbeiter der Firma direkt per Fernsteuerung das Handy ansehen, und den Fehler möglicherweise beheben.

Das Display des Smartphones ist 5,5 Zoll groß, in Full-HD und löst mit 1.280 x 720 Pixeln auf. Die Frontkamera hat einen 5 Megapixel Sensor, und hinten 13 Megapixel. Zum weiteren ist zu erwähnen, dass das neue Kazam Flaggschiff wasserdicht ist.

Unter der Haube befindet sich ein Snapdragon 410. Der Arbeitsspeicher beträgt 2 Gigabyte, garnicht so schlecht, der interne Speicher 16 Gigabyte (mittels Micro-SD-Karte erweiterbar). Das Betriebssystem ist 4.4 KitKat, die Firma gibt aber an, dass es möglichweise ein Update auf 5.0 geben könnte.

Ab Mai ist das Smartphone im Markt. Die Technischen Daten haben wir hier nochmal kurz zusammengefasst.

Technische Daten:

Display: 5,5 Zoll, Full-HD, 1280 x 720 Pixel

Prozessor: Snapdragon 410

Arbeitsspeicher: 2GB

interner Speicher: 16 GB, erweiterbar

Kamera: Front: 5MP, Rückseite: 13MP

Betriebssystem: 4.4, KitKat

Garantie: Displayreperatur: kostenlos in den ersten 12 Monaten

Netzwerkstandard: LTE

Preis: nicht bekannt

Kazam Tornado 552L

Bild: Kazam

Bild: Kazam

Zum Kazam Tornado 455L (siehe Headerbild), dieses am Montag vorgestellt wurde, gibt es auch ein zweites Modell: das Tornado 552L.

Das Display ist 5,2 Zoll groß und hat eine Full-HD-AMOLED Auflösung. Der Prozessor ist ein MT6752 Octa-Core-SoC, mit 2 Gigabyte Arbeitsspeicher.

Die Akkulaufzeit beträgt einen Tag mit einem 2.750 mAh Akku. Zum internen Speicher gehören 16 Gbyte, Frontkamera hat 8 Megapixel, die Hauptkamera hat 13 MP.

Im Gegensatz zum Tornado 455L hat das Smartphone das Betriebssystem Lollipop 5.0 von Google. Das Telefon ist LTE fähig, und es lassen sich zwei SIM-Karten reinschieben.

Das Gehäuse ist 5,5 Millimeter dünn und besteht zwischen zwei Scheiben aus Gorilla Glas.

Ab dem zweiten Quartal des Jahres soll es bei uns in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein.

Technische Daten:

Display: 5,2 Zoll, Full-HD, aus Gorilla Glas

Prozessor: Octa-Core-SoC

Arbeitsspeicher: 2GB

interner Speicher: 16GB

Kamera: Frontkamera 8MP / Hauptkamera: 13MP

Akku: 2750 mAh, übersteht einen Tag

Betriebssystem: Lollipop 5.0

Sonstiges: LTE

Preis: unbekannt, ab dem zweiten Quartal des Jahres bei uns zu haben

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner