Folgen:

Das Vivo Apex: Ein Konzept‐Smartphone mit Innovationen

Das Vivo Apex (Bild Vivo)
(Beitragsbild: © 2018 Vivo)

Bereits zur CES hat der Hersteller Vivo das erste Smartphone mit einem Fingerprint‐Sensor im Display vorgestellt. Mit dem Vivo Apex zeigt man nun, dass ihre Displays nicht nur den Fingerabdruck erkennen können, sondern nun auch den Ton wiedergeben. Neben dieser Innovation gibt es aber noch eine weitere Besonderheit.

Das Hauptaugenmerk – Das Display

Der chinesische Hersteller Vivo erstaunt immer wieder aufs Neue. Das neuste Gerät – namentlich Vivo Apex – geht ebenso dem Trend nach. Die Displayränder müssen so dünn wie möglich werden und das Display damit immer größer. Beachtliche 98% nimmt der 6 Zoll große OLED‐Bildschirm im 18:9 Format ein. Möglich ist dies zum einen, da der Fingerabdrucksensor im Display integriert ist. Dieser soll außerdem zuverlässig funktionieren und ist leicht zu treffen, da schätzungsweise ein Drittel des Displays als Fingerprint‐Sensor funktioniert.

Auffällig: Das nahezu randlose Design, ohne störende Kamera im Display. (Bild: Vivo)

Doch der Bildschirm kann noch viel mehr. Von Sonys Bravia Fernsehern kennt man bereits den Klang aus dem Bildschirm. Dort wird dieser auch als sehr positiv bewertet. Nun stellt sich die Frage: Wie kann das bei einem Handy klappen? Nach ersten Tests soll es sogar sehr gut funktionieren. Die Lautsprecher sind vor allem für das Telefonieren gedacht, da sie die sonstigen Lautsprecher – welche über dem Display lagen – ersetzen sollen.

Das wohl kurioseste des neuen Apex ist die herausfahrbare Selfie‐Cam. Startet man die Kamera, so fährt diese in 0,8 Sekunden aus dem Smartphone und ist zum Einsatz bereit. Die Kamera löst mit recht normalen 8 MP aus. Wie alltagstauglich dies ist wird sich noch herausstellen.

Dabei gilt es aber auch zu betonen, dass das Vivo Apex kein Marktreifes Modell ist, sondern ein Konzept‐Phone. Zur marktreifen Fassung können sich Kleinigkeiten noch ändern oder sogar verbessern. Ein Datum für den Verkaufsstart liegt damit auch noch nicht fest.

Empfehlungen für Dich

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über