Folgen:

Eines der ersten seiner Art: Samsung Galaxy A8s vorgestellt

Bild: Samsung
(Beitragsbild: © 2018 Samsung)

Die Notch ist ganz klar einer der Smartphone-Trends des Jahres 2018. Samsung geht nun mit dem Galaxy A8s einen ähnlichen, doch anderen, Weg – fast zeitgleich mit Honor. Alle Infos.

Bisher gibt es kein Smartphone von Samsung, das eine Notch hat. Auch das Galaxy Note 9 hat keine solche Aussparung, obwohl es noch ziemlich neu ist. Hier wurde oben einfach noch so viel Platz gelassen, damit alle Sensoren ohne Probleme reinpassen. Nun geht Samsung mit dem Galaxy A8s einen komplett anderen Weg. Im Display des neuen Smartphones befindet sich nun ein Loch, das Platz für eine 24-Megapixel-Frontkamera bietet. Samsung nennt das ,,Infinity-O Display“. Die Hörmuschel wurde kaum sichtbar über dem Display platziert.

So sieht das Samsung Galaxy A8s aus (Bild: Samsung)

Spielt in der oberen Mittelklasse mit

Das Display des Galaxy A8s ist 6,4 Zoll groß und löst in FHD auf. Beim Prozessor entschied sich Samsung für den Snapdragon 710 von Qualcomm. Eine Exynos-Ausführung gibt es wohl nicht. Der RAM ist für ein Smartphone aus der Mittelklasse ziemlich groß. Man bekommt hier 6 Gigabyte oder 8 Gigabyte – je nach dem, wie man sich beim Kauf entscheidet. Der Speicher fiel mit 128 Gigabyte auch ziemlich groß aus. Mit einer microSD-Karte kann bis auf 512 Gigabyte aufgestockt werden.

Honor View 20 fast zeitgleich enthüllt

Das Honor View 20, welches fast zur selben Zeit wie das Galaxy A8s enthüllt wurde, ähnelt dem Smartphone von Samsung sehr. Die Vorderseite sieht ziemlich gleich wie die des Samsung-Telefons aus und auch die Auflösung des Displays ist dieselbe. Lediglich die Frontkamera ist mit einer Auflösung von 25 Megapixel einen minimalen Bruchteil besser. Im Inneren werkelt die HiSilicon Kirin 980. Offiziell wird das View 20 erst am 22. Januar vorgestellt. Preise zu beiden Smartphones sind noch nicht bekannt.

Das Honor View 20 sieht dem Galaxy A8s sehr ähnlich (Bild: Honor)

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 512 Artikel geschrieben und 74 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | ASUS Zenbook UX530UX | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

1
Was meinst du?

avatar
1 Diskussionen
0 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
Quertz
Gast
Quertz

Kein schönes Smartphone.

AvatarHowdy,
Search exact
Search sentence
Please go to Appearance >> Widgets to add more useful widgets into WPAS Sidebar.