>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Facebook Messenger: Dark-Mode wird derzeit getestet

Bild: flickr.com/Kārlis Dambrāns
(Beitragsbild: © 2016 flickr.com/Kārlis Dambrāns)

Immer mehr Apps und Services bekommen auf Wunsch der User einen Dark-Mode. Facebook testet so einen nun wohl auch für den Facebook Messenger.

Ein Dark-Mode verlängert besonders bei Smartphones mit einem AMOLED-Display die Akkulaufzeit, schont vor allem in dunkler Umgebung die Augen und kann noch dazu ziemlich gut aussehen (zumindest finde ich das so). Deshalb implementieren immer mehr Dienste einen dunklen Modus in den eigenen Apps. Nun testet auch Facebook so einen Dark-Mode für die Facebook-Messenger-App unter Android und iOS.

Derzeit noch nicht ganz vollständig

App-Teardown-Expertin Jane Manchun Wong machte mit einem Tweet, der den Kollegen von Android Police auffiel, auf die Testphase des Dark-Modes aufmerksam. Sie schreibt, dass das Design derzeit in nur einigen Ländern getestet wird und dass es noch nicht ganz vollständig ist. Es können also noch weiße Elemente erscheinen. Welche Länder an der Testphase teilnehmen, ist nicht bekannt.

Wohnt man in einem Land, das bei den Tests des Dark-Modes dabei ist, erscheint die Option zum Aktivieren auf der Profilseite im Messenger. Ich wohne in Österreich und konnte keinen solchen Schalter entdecken. Auch die Kollegen von Android Police fanden keine Schaltfläche, über die sich der dunkle Modus aktivieren lässt. Dafür postete Wong bereits mehrere Screenshots, die zeigen, wie der neue Dark-Mode aussieht:

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments