Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Fantastical 3 für iOS, watchOS, iPadOS und macOS veröffentlicht

Fantastical
Bild: Flexibits
(Beitragsbild: © 2020 Flexibits)

In meinem Artikel „What’s on my iPad“ stellte ich meine Kalender-App – Fantastical – vor. Nun veröffentlichten die Entwickler nach sechs Jahren eine neue Version.

Die erste große Neuerung ist, dass die App nun auf ein Abo-Modell setzt (bisher musste man auf jeder Plattform einen gewissen Betrag bezahlen). 3,67 Euro, welche jährlich abgerechnet werden, muss man bezahlen, um Zugriff auf die Premium-Features zu bekommen. Dafür ist die App nun kostenlos in den App Stores erhältlich. Besitzer von Fantastical 2 haben den Vorteil, dass alle Features der alten App auch in der neuen zur Verfügung stehen.

Fantastical 3: Neue Features

Der Grundaufbau der Kalender-App blieb gleich – alles ist da zu finden, wo es auch immer war. Lediglich die einzelnen Elemente gestalteten die Entwickler neu und moderner. Nach wie vor gibt es drei Themes: komplett Schwarz, komplett Weiß oder eine Mischung aus beiden. Optional passt sich das Erscheinungsbild an den systemweiten Dark-Mode der Apple-Betriebssysteme an.

Die zweite große Neuerung betrifft das Zusammenarbeiten mit anderen Personen. Erstellt man einen neuen Termin für mehrere Personen, sieht man, welcher Termin für alle Beteiligten passend wäre und wann welcher Teilnehmer einen freien Slot in seinem Planer hat.

Die Task-Funktion bekam auch einige zusätzliche Fähigkeiten. Ab sofort können Aufgaben auch von Drittanbieter-Services gelistet werden. Zu diesen Services gehören unter anderem die Erinnerungen-App von Apple und Todoist, welches ich vor gut eineinhalb Jahren hier auf TechnikNews vorstellte. Zusätzlich baute man „Kalender-Sets“ ein, wodurch sich verschiedene Kalender und Tasks gruppieren und unabhängig voneinander anzeigen lassen.

Dann haben wir da noch die interessanten Kalender und die Anzeige der Wettervorhersage. Während letzteres selbsterklärend ist, liefern die interessanten Kalender relevante Feiertage, Sportveranstaltungen, TV-Ausstrahlungen und ähnliche Dinge.

Das Update ist ab sofort mit dem beschriebenen Abo-Modell im App Store auf iOS, watchOS, iPadOS und macOS zu finden.

Quelle: Flexibits

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner