Folgen:

Fortnite für Android: Releasedatum endlich bekannt

Bild: Epic Games
(Beitragsbild: © 2018 Fortnite/Epic Games)

Das Spiel Fortnite ist auf der ganzen Welt ziemlich populär. Sei es auf dem PC oder auf der Konsole: überall wird es gespielt. Nun ist das Game vor einigen Wochen auch für iOS für iPhone und iPad erschienen. Seit Wochen warten die Zocker nun auf den Release unter Android. Nun scheint es endlich ein offizielles Erscheinungsdatum zu geben.

Fortnite ist aktuell ziemlich populär. Nicht ohne Grund wartet man nach der Veröffentlichung des Games unter iOS nun auf die Android‐App. Bislang gab es nur Spekulationen rund um ein mögliches Releasedatum. Das hat sich jetzt allerdings geändert: Die Entwickler haben nun erstmals ein Erscheinungsdatum für das Game bekanntgegeben. Der Release soll noch in den kommenden Sommermonaten stattfinden.

Fortnite für Android: Noch diesen Sommer?

In einem Blogeintrag haben die Entwickler nun bestätigt, dass das Game noch diesen Sommer für Android erscheinen wird. „Wir wissen, dass viele von euch diese Veröffentlichung erwarten, und wir versprechen euch mehr zu verraten, sobald es mehr Informationen dazu gibt”, heißt es darin. Neben diesen Details hat man zudem in dem Eintrag noch einige Updates für die iOS‐App bekanntgegeben. Etwa soll die mobile Version von Fortnite nun Batterieschonender sein und generell flüssiger laufen. Einen Sprachchat wie auf der Konsole und am PC soll es zukünftig auch am Smartphone geben.

Wer sich nicht mehr zum Release von Fortnite gedulden kann, sollte „PUBG Mobile” im Store ausprobieren. PlayerUnknown’s Battlegrounds gibt es sowohl für Android und auch iOS in den Stores zum Download. Vor der Erscheinung von Fortnite war PUBG einer der beliebtesten Games im Multiplayer‐Shooter‐Bereich.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt daher gerne über Technik bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit mit Fotografieren und Lernen beschäftigt.

David hat bereits 365 Artikel geschrieben und 199 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Huawei P20 Pro |
Mail: [email protected]

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über