>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Galaxy S10: So schnitt es im Härtetest von JerryRigEverything ab

(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews/Screenshot)

Kaum wurde das Galaxy S10 vorgestellt, hat Zack vom YouTube-Kanal JerryRigEverything das Smartphone seinem Härtetest unterzogen. So schnitt es ab.

Kurze Hilfe für diejenigen, die nicht wissen, wer oder was JerryRigEverything ist: Das ist ein YouTube-Kanal, welcher von einem US-Amerikaner namens Zack betrieben wird und derzeit 3,3 Millionen Abonnenten aufweist. Zack und sein Kanal sind besonders für die einzigartigen Härtetests bekannt. In so einem Test musste nun auch das neue Galaxy S10 antreten.

Galaxy S10 im Härtetest: So schnitt es ab

Erstmals geht Zack mit einem Stanleymesser über die bereits angebrachte Displayschutzfolie, die das Display selbst perfekt vor diesen Einwirkungen schützt. Darauf hin probiert er die Kratzfestigkeit des Touchscreens (geschützt mit Gorilla-Glas 6) aus. Erst bei Level 6 kann man Schäden einigermaßen erkennen, bei Level 7 hingegen schon deutlicher. Danach geht es dem Rahmen aus Aluminium mithilfe eines Messers an den Kragen. Hier kommt das Smartphone schon nicht mehr so gut davon. Richtig interessant wird es in meinen Augen erst zum Schluss, wo der Ultrasonic-Fingerabdrucksensor daran glauben muss.

Zuerst verpasst Zack der Stelle im Display, unter der sich der Sensor befindet, nur leichte Kratzer. Und trotzdem wurde sein Finger einwandfrei gelesen. Später, als tiefere Rillen in das Glas gemacht werden, funktioniert der Sensor allerdings nicht mehr. Das volle Video habe ich für Euch oben eingebettet.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments