Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Galaxy S5: Update auf Android 6.0.1

Nach einer langen Zeit kommt auch endlich Marshmallow hier in Deutschland für das Samsung Galaxy S5 an. Aber auch nur für bestimmte Nutzer – die anderen müssen noch warten.

Wie manche von euch wissen, ist Marshmallow schon Ende März in Samsungs Heimatland Südkorea veröffentlicht worden, aber nun ist es auch endlich in Deutschland verfügbar. Gute 873 MB bringt das Update auf die Waage. Die Buildnummer lautet übrigens G900FXXU1CPD3. Außerdem beinhaltet das Softwareupdate nicht nur Marshmallow, sondern auch das aktuelle Sicherheitspatch vom 2. April sowie die Knox-Version 2.6. Die ganze Sache hat aber noch einen Haken: So wie es aussieht, ist das Update nur für Vodafone-Kunden als drahtloses OTA-Update bereitgestellt worden. Alle anderen müssen noch warten. Es kann also noch dauern, bis Marshmallow auf allen Galaxy S5 Geräten läuft.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Martin Schneider

Martin ist hier nebenbei als Redakteur aktiv. Er ist interessiert an Smartphones, Apps, Notebooks, Computer und das große Internet. Also im Endeffekt interessiert er sich für viele Dinge der bunten Technikwelt.

Martin hat bereits 72 Artikel geschrieben und 28 Kommentare verfasst.

Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

1 Kommentar
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner