Folgen:

Galaxy Tab S4: Update auf Android Pie wird flächendeckend verteilt

Bild: Samsung
(Beitragsbild: © 2019 Samsung)

Vor einigen Wochen versorgte Samsung das Galaxy Tab S4 in Frankreich mit Android Pie. Nun startet ein flächendeckender Rollout.

Samsung verteilt derzeit das Update auf Android Pie für das Galaxy Tab S4 in Ländern wie Deutschland, der Schweiz und Italien in mehreren Stufen. Das heißt, dass es etwas dauern kann, bis die Aktualisierung am eigenen Gerät ankommt. Einfach regelmäßig die Update-Sektion in den Einstellungen checken, dann kann man Pie nicht übersehen. Mit der aktuellsten Version von Android kommt auch die neueste Benutzeroberfläche von Samsung, die One UI heißt. Diese kommt wiederum mit einigen eigenen Feature, wie einem Dark-Mode, Bixby und einer eigenen Gestensteuerung. Wie eingangs schon erwähnt, verteilt Samsung Android Pie schrittweise. Es kann also sein, dass es noch nicht sofort sichtbar ist.

Bild: 9to5Google

Quelle: SamMobile

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 680 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

1
Was meinst du?

avatar
1 Diskussionen
0 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
Neufrau1968
Gast
Neufrau1968

Seit gestern habe ich Android 9 auf meinem Galaxy Tab S4 LTE. Jetzt funktioniert der Quermodus nicht mehr, wenn ich das Tablet mit der Tastatur verankere. Ebenso verhält es sich, wenn der Bildschirm in das Hochformat wechselt (bsp.weise bei Facebook Videos) und danach nicht mehr in den Quermodus zurückgeht. Ich muss dann erst die Leiste nach unten ziehen und den Bildschirmmodus wechseln. Das ist sehr nervig. Hoffe auf baldige Abhilfe für diesen Bug.