Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Galaxy Tab S4: Update auf Android Pie wird flächendeckend verteilt

Bild: Samsung
(Beitragsbild: © 2018 Samsung)

Vor einigen Wochen versorgte Samsung das Galaxy Tab S4 in Frankreich mit Android Pie. Nun startet ein flächendeckender Rollout.

Samsung verteilt derzeit das Update auf Android Pie für das Galaxy Tab S4 in Ländern wie Deutschland, der Schweiz und Italien in mehreren Stufen. Das heißt, dass es etwas dauern kann, bis die Aktualisierung am eigenen Gerät ankommt. Einfach regelmäßig die Update-Sektion in den Einstellungen checken, dann kann man Pie nicht übersehen. Mit der aktuellsten Version von Android kommt auch die neueste Benutzeroberfläche von Samsung, die One UI heißt. Diese kommt wiederum mit einigen eigenen Feature, wie einem Dark-Mode, Bixby und einer eigenen Gestensteuerung. Wie eingangs schon erwähnt, verteilt Samsung Android Pie schrittweise. Es kann also sein, dass es noch nicht sofort sichtbar ist.

Bild: 9to5Google

Quelle: SamMobile

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1242 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

1 Kommentar
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Neufrau1968

Seit gestern habe ich Android 9 auf meinem Galaxy Tab S4 LTE. Jetzt funktioniert der Quermodus nicht mehr, wenn ich das Tablet mit der Tastatur verankere. Ebenso verhält es sich, wenn der Bildschirm in das Hochformat wechselt (bsp.weise bei Facebook Videos) und danach nicht mehr in den Quermodus zurückgeht. Ich muss dann erst die Leiste nach unten ziehen und den Bildschirmmodus wechseln. Das ist sehr nervig. Hoffe auf baldige Abhilfe für diesen Bug.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner