Folgen:

Google Duo: Update bringt unter anderem Audionachrichten mit sich

Bild: Google / PlayStore
(Beitragsbild: © 2016 Google / PlayStore)

Google veröffentlicht regelmäßig Updates für die eigenen Apps. Das letzte für Google Duo beinhaltet unter anderem den Support von Audionachrichten.

Gleich zu Beginn: Das Update wird nicht in der App-Liste im Play Store und im App Store erscheinen. Stattdessen verteilt Google die neue Version automatisch. Das heißt, dass es einige Zeit dauern kann, bis alle die nachfolgenden Features erhalten werden. Bei meinem Honor 8X erscheinen sie derzeit noch nicht.

Update für Google Duo: Das ist neu

Die wohl interessanteste der neuen Funktionen ist die Unterstützung von Sprachmemos. Diese kann man versenden, in dem man über die Kontaktliste eine Person auswählt. Und wo wir schon bei der Kontaktliste wären: Früher gab es hier einen Reiter für Audio und einen Video, beide wurden mit der Aktualisierung vereint. Für Videos gibt es nun Werkzeuge zum Zeichnen und verzieren. Letztlich verbesserte Google noch den Weg, wie man favorisierte Kontakte definiert. Früher passierte das über ein langes Drücken auf den gewünschten Eintrag. Jetzt ist es möglich, mehrere Kontakte zugleich auszuwählen. Erneut: Bis alle Nutzer das serverseitige Update erhalten werden, kann noch einiges an Zeit vergehen. Der Beitrag wird aktualisiert, wenn das bei meinem Smartphone der Fall ist.

Quelle: Android Police

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit knapp drei Jahren TechnikNews. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 785 Artikel geschrieben und 91 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

avatar