Folgen:

Google Kalender 6: Mit Material Design 2

Bild: Mobiflip
(Beitragsbild: © 2018 Mobiflip)

Google verpasst den eigenen Apps nun nach und nach Material Design 2, wie auch letztlich der App für Google Fit. Nun bekam auch der Google Kalender in der Version 6.0 das Redesign.

Keine neuen Features

Version 6.0 des Google Kalenders bringt leider keine neuen Features mit sich. Dafür bekam die App nun Material Design 2 verpasst. Das heißt, dass das Plus‐Icon rechts unten nun in den Google Farben erscheint, Google Sans überall als Schriftart verwendet wird und dass alle Icons nun minimalistischer als noch zuvor sind.

Das Update auf Version 6.0 wird es wohl vorerst nur für Android geben. Zudem wird es dort auch nur schrittweise ausgerollt. So habe ich das Update mit dem Redesign noch nicht bekommen. Auch während meiner Recherche für diesen Beitrag las ich oft, dass das Update bei diversen Nutzern noch nicht ankam. Vermutlich werden aber die meisten das Update im Verlauf der nächsten Wochen bekommen.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit einem Jahr bei TechnikNews. Technik hat ihn schon immer durch sein Leben begleitet, dies möchte er hier gerne schriftlich festhalten. Aktuell schreibt er Artikel zu diversen Neuigkeiten in der Technikwelt, Apptests und den TechnikNews Weekly, welcher seine Idee war. Hin und wieder erscheinen von ihm auch Testberichte und Kolumnen.

David hat bereits 213 Artikel geschrieben und 50 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | Asus Zenbook UX530UX | Honor 8X |
Mail: [email protected]

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über