Folgen:

Google: Keine neuen Tablets mehr, Fokus auf neue Laptops gerichtet

Bild: Google
(Beitragsbild: © 2018 Google)

Mit dem Pixel Slate stellte Google endlich wieder mal ein eigenes Tablet vor. So wie es aussieht, soll es allerdings das letzte der Firma sein.

Computerworld bekam von einem Mitarbeiter von Google zugesichert, dass die Firma an keinen eigenen Tablets mehr arbeiten wird. Diese Entscheidung traf man bei einem Meeting am vergangenen Mittwoch. Stattdessen will man sich mehr auf die Entwicklung von Laptops mit Chrome OS, wie zum Beispiel dem Pixelbook (diese Gerätesparte sei nicht betroffen), konzentrieren. Das ist ziemlich schade, denn laut der Quelle arbeitete der Hersteller bis eben noch an zwei neuen Tablets. Rick Osterloh bestätigte mittlerweile auch das, was ich zu Beginn dieses Absatzes schrieb.

Google: Neues Pixelbook kommt

Wie geht es jetzt also konkret weiter? Erstmal gilt es klarzustellen, dass man das Pixel Slate weiterhin softwareseitig unterstützen möchte. Will heißen, dass das Convertible mit hoher Wahrscheinlichkeit noch eine Zeit lang Softwareupdates bekommt. Bezüglich neuer Hardware ist im Bericht von einer zweiten Generation des Pixelbook die Rede, welches gegen Ende des Jahres ,,möglicherweise“ erscheint – eventuell mit dem Pixel 4? Die Roadmaps für andere Geräte von Google werden auf jeden Fall nicht verändert.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 693 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über