Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Google: Keine neuen Tablets mehr, Fokus auf neue Laptops gerichtet

Bild: Google
(Beitragsbild: © 2019 Google)

Mit dem Pixel Slate stellte Google endlich wieder mal ein eigenes Tablet vor. So wie es aussieht, soll es allerdings das letzte der Firma sein.

Computerworld bekam von einem Mitarbeiter von Google zugesichert, dass die Firma an keinen eigenen Tablets mehr arbeiten wird. Diese Entscheidung traf man bei einem Meeting am vergangenen Mittwoch. Stattdessen will man sich mehr auf die Entwicklung von Laptops mit Chrome OS, wie zum Beispiel dem Pixelbook (diese Gerätesparte sei nicht betroffen), konzentrieren. Das ist ziemlich schade, denn laut der Quelle arbeitete der Hersteller bis eben noch an zwei neuen Tablets. Rick Osterloh bestätigte mittlerweile auch das, was ich zu Beginn dieses Absatzes schrieb.

Google: Neues Pixelbook kommt

Wie geht es jetzt also konkret weiter? Erstmal gilt es klarzustellen, dass man das Pixel Slate weiterhin softwareseitig unterstützen möchte. Will heißen, dass das Convertible mit hoher Wahrscheinlichkeit noch eine Zeit lang Softwareupdates bekommt. Bezüglich neuer Hardware ist im Bericht von einer zweiten Generation des Pixelbook die Rede, welches gegen Ende des Jahres ,,möglicherweise“ erscheint – eventuell mit dem Pixel 4? Die Roadmaps für andere Geräte von Google werden auf jeden Fall nicht verändert.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner