Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Google Nest Hub vorgestellt und kommt nach Deutschland

Bild: Google
(Beitragsbild: © 2019 Google)

Den Google Home Hub kennt man bereits seit längerer Zeit. Nun hat man den Google Nest Hub vorgestellt. Dieser kommt nun auch nach Deutschland.

Optisch kann man den Nest Hub überhaupt nicht vom Home Hub aus letztem Jahr unterscheiden. Sowohl vorne, als auch hinten, sehen die beiden Geräte ident aus. Auch die Spezifikationen des Displays sind dieselben: Sieben Zoll und eine HD-Auflösung. Ein eigener Umgebungslichtsensor sorgt dafür, dass das Panel immer in der richtigen Helligkeit leuchtet.

Der Umgebungslichtsensor dimmt das Panel automatisch. (Bild: Google)

Smart-Display mit Google Assistant durch und durch

Wie man das von den Smart-Displays von Google bereits kennt, ist auch der Google Assistant mit an Bord. Diesen weckt man mit den bereits bekannten Phrase ,,Hey, Google!“ oder ,,Ok, Google!“. Dann kann man den Assistenten mit jeder nur denkbaren Anfrage beballern. Alternativ ist die Steuerung von Musik, Videos oder Smart-Home-Geräten über das Betriebssystem Android Things möglich. Apropos Smart-Home: Der Google Nest Hub unterstützt allen gängigen Gadgets, wie zum Beispiel die Lämpchen von Philips Hue oder eben auch Nest-Kameras. Was für eine Überraschung.

Schon Ende Mai kommt der Google Nest Hub zu einem Preis von 128 Euro nach Deutschland. Parallel stellte Google den Nest Hub Max vor, der vorerst nicht auf den deutschen Markt kommt.

Quelle: Google Blog

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner