Folgen:

Google: Neues Design zum Jahresende

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2016 www.pixabay.com)

Google veröffentlicht zum Jahresende ein neues Design für alle Desktop-Besucher und ändert damit den Index und vor allem die Suche.

Jetzt kommt auch Google ein kleines Stückchen näher in Richtung Material-Design. Seit einigen Tagen können manche Desktop-Benutzer die neue Version der Suchmaschine sehen, aber noch nicht alle.

Größere Suchleiste

Die Suchleiste ist bei dem neuen Design größer und moderner. Sie wird beim Anklicken und beim Auffahren mit dem Mauszeiger größer angezeigt. Sonst sind keine neuen Funktionen zur Suchleiste hinzugefügt worden. Vielleicht könnte in den nächsten Tagen etwas kommen, aber ich denke eher weniger.

Die Suchleiste und Ergebnisse werden besser dargestellt. Bild: TechnikNews

Die Suchleiste und Ergebnisse werden besser dargestellt. Bild: TechnikNews

Suchergebnisse und News besser dargestellt

Wenn man nun auf Google etwas sucht, ist zwischen den Suchergebnissen, News, Header und Footer mehr Platz. Das sieht dann alles nicht so gequetscht aus und könnte viele Desktop-Benutzer freuen. Vor allem die, die ein Desktop-Gerät mit Touchscreen besitzen.

Auch die News werden besser dargestellt. Bild: TechnikNews

Auch die News werden besser dargestellt. Bild: TechnikNews

Das neue Design kommt nach einer gewissen Zeit auch zu euch, wenn ihr es noch nicht haben solltet. Google testet nämlich gerne neue Projekte in größerer Menschenmasse, aber dann auch nicht jeden.

Empfehlungen für Dich

Martin ist hier nebenbei als Redakteur aktiv, da er derzeit mit seinem eigenen Technikblog beschäftigt ist. Er ist interessiert an Smartphones, Apps, Notebooks, Computer und das große Internet. Also im Endeffekt interessiert er sich für viele Dinge der bunten Technikwelt.

Martin hat bereits 72 Artikel geschrieben und 28 Kommentare verfasst.

| Facebook | Twitter | Insta

Das sagt der Autor:

Mich spricht das neue Design sehr an.

Was meinst du?

Schreibe den ersten Kommentar!

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über