>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Google Pixel 4: Technische Daten und Preis vorab bei Media Markt geleakt

Google Pixel 4 Leak
Bild: Media Markt/Google
(Beitragsbild: © 2019 Media Markt/Google)

Im heute stattfindenden Google-Event ab 16 Uhr werden wir das Google Pixel 4 sehen. Wenige Stunden vor der Vorstellung wurden nun bei Media Markt die technischen Daten geleakt. Auch die Preise für Deutschland stehen somit offiziell fest.

Über das Google Pixel 4 haben wir bereits öfters in dieser Themen-Übersicht berichtet. Nun werden wir heute das Pixel 4, gemeinsam mit einem Pixel 4 XL offiziell zu Gesicht bekommen. Auch über den Preis gab es schon verschiedene Spekulationen, welchen wir aber keinen Glauben schenken konnten. Wir hatten wohl recht: der Preis des Einsteigermodells um 1000 Euro ist falsch.

Google Pixel 4: Start ab 749 Euro?

Bei Media Markt Deutschland ist das Google Pixel 4 zu einem Preis von 749 Euro gelistet – zumindest das Einsteigermodell. Dieses soll mit 64GB ausgestattet sein und sich sonst nicht zu den teureren Varianten des normalen Modells unterscheiden. Die technischen Daten sehen wir dort auch – diese sind laut Media Markt wie folgt:

  • Betriebssystem: Android 10
  • Prozessor: Snapdragon 855 (2x 2.8 GHz, 2x 2.4 GHz, 4x 1.7 GHz)
  • Displaydiagonale: 14.5 cm / 5.7 Zoll
  • Speicherkapazität: 64 GB
  • Arbeitsspeicher-Größe: 6 GB
  • Sensoren: Spektral- und Flickersensor, Active Edge™, Näherungs-/Umgebungslichtsensor, Beschleunigungsmesser/Gyrometer, Magnetometer, Barometer, Android-Sensoren-Hub, Schnelles und präzises haptisches Feedback, Mikrofone, Motion Sense
  • Maximale Speicherkartenkapazität: 64 GB
  • SIM-Kartenformat: Nano-SIM (4FF),eSim
  • Display (Zoll): 5,7 Zoll (OLED mit FHD+ und 444 ppi)

Wir können gespannt sein, wie genau diese Informationen sind: bei Media Markt wird das Smartphone nun natürlich wieder als nicht verfügbar angezeigt. Alle Neuerungen gibt es hier im Anschluss des Events auf TechnikNews zu lesen.

Zudem hat Roland Quandt hat noch den Preis des Pixel 4 XL (64GB) auf Twitter nachgereicht. Dieser soll bei 899 Euro liegen.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 751 Artikel geschrieben und 316 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments