Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Google Pixel und Pixel XL: Update und neue Features

Bild: Twitter/Rozetked
(Beitragsbild: © 2016 Twitter/Rozetked)

Einige kanadische Besitzer vom Google Pixel und Pixel XL haben ein Update erhalten! Es soll sich wohl um ein Versehen handeln, da das Kürzel „NPF29J“ heißt. P bedeutet in der Regel „Preview“.

Es gibt nun zwei neue Features, die dem Benutzer das Entsperren des Bildschirms leichter machen soll. Es handelt sich hierbei um „Double-tap“ und „Lift to check“. Diese Features ermöglichen euch Benachrichtigungen auf dem Bildschirm zu sehen, wenn ihr zweimal ganz schnell auf den Bildschirm tippt. Dazu muss natürlich der Bildschirm ausgeschaltet sein.

OTA-Dateien als Download verfügbar

Es ist noch unbekannt, wann diese Features auch außerhalb von Kanada auf das Google Pixel und Pixel XL kommt. Es gibt aber schon die OTA-Dateien, die man sich downloaden kann. Hier bekommst du sie für das Google Pixel und hier für das Pixel XL. Um die neuen Features erfolgreich installieren zu können, benötigt man auf dem Gerät die Version NDE63V. Im Video sieht man ab 0:41 Double-tap und ab 1:01 Lift to check.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Martin Schneider

Martin ist hier nebenbei als Redakteur aktiv. Er ist interessiert an Smartphones, Apps, Notebooks, Computer und das große Internet. Also im Endeffekt interessiert er sich für viele Dinge der bunten Technikwelt.

Martin hat bereits 72 Artikel geschrieben und 28 Kommentare verfasst.

Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner