Folgen:

Google Pixel und Pixel XL: Update und neue Features

Bild: Twitter/Rozetked
(Beitragsbild: © 2016 Twitter/Rozetked)

Einige kanadische Besitzer vom Google Pixel und Pixel XL haben ein Update erhalten! Es soll sich wohl um ein Versehen handeln, da das Kürzel „NPF29J“ heißt. P bedeutet in der Regel „Preview“.

Es gibt nun zwei neue Features, die dem Benutzer das Entsperren des Bildschirms leichter machen soll. Es handelt sich hierbei um „Double-tap“ und „Lift to check“. Diese Features ermöglichen euch Benachrichtigungen auf dem Bildschirm zu sehen, wenn ihr zweimal ganz schnell auf den Bildschirm tippt. Dazu muss natürlich der Bildschirm ausgeschaltet sein.

OTA-Dateien als Download verfügbar

Es ist noch unbekannt, wann diese Features auch außerhalb von Kanada auf das Google Pixel und Pixel XL kommt. Es gibt aber schon die OTA-Dateien, die man sich downloaden kann. Hier bekommst du sie für das Google Pixel und hier für das Pixel XL. Um die neuen Features erfolgreich installieren zu können, benötigt man auf dem Gerät die Version NDE63V. Im Video sieht man ab 0:41 Double-tap und ab 1:01 Lift to check.

Empfehlungen für Dich

Martin ist hier nebenbei als Redakteur aktiv, da er derzeit mit seinem eigenen Technikblog beschäftigt ist. Er ist interessiert an Smartphones, Apps, Notebooks, Computer und das große Internet. Also im Endeffekt interessiert er sich für viele Dinge der bunten Technikwelt.

Martin hat bereits 72 Artikel geschrieben und 28 Kommentare verfasst.

| Facebook | Twitter | Insta

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über