>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Huawei: Hersteller bleibt auch unter Joe Biden auf der Schwarzen Liste

Huawei bleibt auf Blacklist
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Huawei hatte es in den letzten Monaten wirklich extrem schwer, denn aufgrund der US-Sanktionen müssen sie auf Google-Dienste verzichten und allmählich scheinen auch die hauseigenen Kirin-Prozessoren auszugehen. Dementsprechend war die Hoffnung auf Besserung groß, als Joe Biden zum neuen Präsidenten gewählt wurde.

Leider bleibt für Huawei aber erstmal alles beim Alten, denn die Handelsministerin Gina Raimondo erklärte, dass sie „keinen Grund“ sehe, den Hersteller oder auch andere chinesische Anbieter von der Liste zu entfernen. Dies äußerte sie kürzlich in einer Stellungnahme gegenüber der republikanischen Fraktion im Senat. Somit wird es Huawei auch in Zukunft, vor allem in Europa, sehr schwer haben.

Ich verstehe es so, dass Unternehmen auf der Entity Liste und der Military End User Liste verzeichnet sind, weil sie ein Risiko für die nationale Sicherheit der USA oder internationale Beziehungen darstellen. Ich habe aktuell keinen Grund zur Annahme, dass die Akteure auf diesen Listen nicht auf ihnen verzeichnet sein sollten.

Quelle: Bloomberg

Empfehlungen für Dich

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei P40 Pro+.

Fabian hat bereits 127 Artikel geschrieben und 9 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Huawei P40 Pro Plus
Mail: fabian.menzel@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments