>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Huawei MediaPad M5 Lite: Version mit 8-Zoll-Display gezeigt

Bild: Huawei
(Beitragsbild: © 2019 Huawei)

Das MediaPad M5 Lite von Huawei ist jetzt schon seit einigen Monaten am Markt. Gestern zeigte man eine Variante des Tablets mit einem Acht-Zoll-Display.

Das MediaPad M5 Lite in der Acht-Zoll-Variante wird es in zwei verschiedenen Farben geben: Einmal Dark Grey und einmal Champagne Gold. Das Display misst acht Zoll in der Diagonale und löst mit 1200×1920 Pixeln auf. Mit 204.2 Millimetern in der Länge, 122.2 Millimeter in der Breite und 8.2 Millimeter in der Höhe ist es ziemlich kompakt. Einen Klinkenstecker und Harman-Kardon-Lautsprecher sind auch mit an Bord.

Bild: Huawei

MediaPad M5 Lite: Schon mit Android Pie

Auf dem MediaPad läuft bereits das neueste Android Pie mit Huaweis eigener Benutzeroberfläche EMUI 9. Für ausreichend Leistung sorgen drei oder vier Gigabyte RAM und 32 oder 64 Gigabyte interner Speicher. Für eine bessere Grafikperformance gibt Huawei die ,,GPU Turbo”-Technologie oben drauf. Aktuell ist noch nicht bekannt, ob es dieses Tablet jemals nach Österreich oder Deutschland schaffen wird. Umgerechnet startet das Gerät derzeit bei 160 Euro für die Basiskonfiguration.

Quelle: Fonearena

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments