Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Huawei P40 Lite offiziell vorgestellt: Details, Specs und Preise

Huawei P40 Lite
Bild: Huawei
(Beitragsbild: © 2020 Huawei)

Seit heute ist das Huawei P40 Lite auch hierzulande offiziell – in anderen Ländern war es schon unter Huawei Nova 6 SE bekannt. In diesem Artikel schauen wir uns das Smartphone genauer an und klären, ob auch die Google-Dienste dabei sind.

Starten wir wie gewohnt vorne: beim Display. Dieses ist 6,4 Zoll groß, kommt mit einem LC-Panel und löst in FHD+ auf. Die Kamera kommt zu viert daher. So löst die erste Linse mit 48 Megapixel, die zweite mit 3 MP (Ultraweitwinkel) und die anderen beiden Linsen mit jeweils 2 MP auf. Letztere sind für Makro und Bildtiefe zuständig. Für Selfies bringt man noch eine Frontkamera mit 16 MP mit.

Huawei P40 Lite: Günstig, aber ohne Google-Apps

Unter der Haube werkelt der Kirin 810, gemeinsam mit 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internen Speicher, welcher mittels Nano-Memory-Karte erweiterbar ist. Der 4200 mAh starke Akku soll für die genügende Ausdauer des Smartphones sorgen. Als Betriebssystem kommt EMUI 10, gemeinsam mit Android 10 zum Einsatz. Allerdings ohne Google-Dienste – hier kann man als Store nur die Huawei AppGallery nutzen. Schade.

Das Huawei P40 Lite gibt es zu einem Preis von 299 Euro in den Farben Midnight Black, Crush Green und Sakura Pink. Der Marktstart ist für 26. März 2020 in Deutschland angesetzt – in Österreich wird das Smartphone wie gewohnt erst später erscheinen. Wer ab sofort auf der Huawei Webseite oder bei Partnern im Handel vorbestellt, erhält die Huawei FreeBuds 3 kostenlos obendrauf.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner