>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Huawei P50 Serie: Ein neuer großer Hauptsensor und bis zu 5 Kameras

Huawei P50 Serie Kameraleak Header
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Zur Huawei P50 Serie gab es in den vergangenen Tagen und Wochen einige Leaks, worüber wir bereits berichtet hatten. Nun kamen neue Details zur Kamera ans Licht, die extrem vielversprechend klingen.

Laut den Angaben vom stets gut informierten Leaker Teme soll die kommende P50 Serie aus dem Hause Huawei mit einem neuen 50 Megapixel Hauptsensor ausgestattet sein. Dieser soll mit der gewohnten RYYB-Technologie, die vor zwei Jahren mit dem Huawei P30 Pro eingeführt wurde, daherkommen. Somit kann der Sensor deutlich mehr Licht aufnehmen, was besonders die Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen enorm verbessert. Bei diesem Sensor soll es sich vermutlich um den kommenden Sony IMX800 handeln, der tatsächlich 1 Zoll groß sein soll, womit er aktuell der größte Sensor in einem Smartphone wäre. Zum Vergleich, die Vorgänger des letzten Jahres waren mit dem IMX700 ausgestattet, der 1/1.28 Zoll groß ist und bis heute zu den größten Sensoren in einem Smartphone zählt. Je größer der Sensor, desto mehr Licht kann er aufnehmen, was sich enorm positiv auf die Lowlight-Performance auswirkt.

Außerdem lieferte der Tippgeber noch einige interessante Details zum Kamera-Setup aller drei Modelle. Demzufolge soll das reguläre P50 eine Triple-Kamera, bestehend aus Haupt-, Ultra-Weitwinkel- und Telekamera, besitzen. Das Pro-Modell soll statt einer Telelinse, eine Periskop-Kamera aufweisen und das P50 Pro+ soll zusätzlich noch mit einer zweiten Telelinse und einem TOF-Sensor ausgestattet sein. Laut aktuellen Gerüchten könnte das Top-Modell der Huawei P50 Serie einen 20-fach optischen Zoom ermöglichen.

Auch zur Vorstellung der kommenden Huawei-Smartphones gibt es neue Informationen. Nachdem Ende März als Termin gemunkelt wurde, soll der chinesische Hersteller den Launch auf April verschoben haben.

Empfehlungen für Dich

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei P40 Pro+.

Fabian hat bereits 161 Artikel geschrieben und 12 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Huawei P40 Pro Plus
Mail: fabian.menzel@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments