>> Weihnachtsgeschenke kaufen und uns unterstützen <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

iCloud für Windows mit Passwortgenerator und mehr

iCloud
Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2021 Apple)

In einigen Fällen streckt Apple die Fühler auch in die Richtung von anderen Betriebssystemen aus. So zum Beispiel mit iCloud für Windows. Mit einem neuen Update erhält die App nun einen Passwortgenerator und mehr.

Seit August ist das Abrufen von iCloud-Passwörtern auch über Windows möglich. Nun ist man nicht mehr nur darauf beschränkt. Ab jetzt kann man nämlich auch starke Passwörter generieren und im Tresor abspeichern. Dieses Feature spuckt drei zufällig generierte Zeichengruppen, getrennt durch einen Beistrich, aus. Das kennen wir bereits von den Apple-Geräten und jetzt hat man die gleiche Erfahrung auch auf Windows.

iCloud für Windows: ProRes- und ProRAW-Unterstützung

Mittlerweile unterstützen die iPhones das Aufnehmen von Fotos mit ProRAW und das Drehen von Videos mit ProRes. Jetzt kann man diese Dateien auch über iCloud für Windows abrufen. Dann gibt es noch Änderungen beim Teilen von Dateien und Ordnern. Personen können nun hinzugefügt und entfernt werden und Rechte lassen sich auch direkt festlegen. Außerdem ist es möglich, einen direkten Link zu einem Verzeichnis oder einer Datei zu kopieren.

iCloud für Windows ist kostenlos im Microsoft Store erhältlich.

iCloud
iCloud
Entwickler: ‪Apple Inc.‬
Preis: Kostenlos

MacRumors

Empfehlungen für Dich

>> Weihnachtsgeschenke kaufen und uns unterstützen <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1031 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments