Folgen:

Instagram bekommt Zoom-Funktion für Bilder und Videos

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2016 pixabay.com)

Nun gibt es in Instagram eine Funktion, diese es euch erlaubt, in Bilder und Videos eurer Freunde hinein zu zoomen. Aktuell ist das Feature nur für iOS-Nutzer verfügbar, Android-Nutzer erhalten das Update in den kommenden Tagen.

Bisher war es nicht möglich in ein beliebiges Bild oder Video der Timeline zu zoomen. Aktuell konnte lediglich ein Screenshot gemacht werden und dann in der Galerie in das Bild gezoomt werden. Die Funktion ist mit der neuesten Version 9.2 von Instagram im App Store für iOS erhältlich. Für Android ist das Feature noch nicht verfügbar, sollte man aber BETA-Tester sein, kann man das Feature schon testen. Falls noch nicht, kann man sich hier dafür anmelden.

Das Update erhält außerdem Verbesserungen für Aufnahmen bei dunklen Lichtverhältnissen. Der offizielle Instagram-Account hat dazu auch noch ein Video veröffentlicht. Nach dem ersten Testen dieser Funktion fällt uns aber auf, dass wenn man in ein Bild zoomt es ziemlich unscharf und pixelig wird.

Starting today, you can pinch to zoom on photos and videos in feed, on profiles and on Explore. Dive into an adorable puppy’s smile or into every detail of your friend’s new shirt. Over the past six months, you’ve seen many exciting changes come to Instagram, from a new icon to longer videos and even a new way to share everyday moments with Instagram Stories. And as things change, we’re still focused on improving the core parts of Instagram. Zoom is available today for Instagram on iOS. Zoom will be available on Android in the coming weeks.

Ein von Instagram (@instagram) gepostetes Video am

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt daher gerne über Spiele und alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit mit Fotografieren und Lernen beschäftigt.

David Wurm hat bereits 323 Artikel geschrieben und 189 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über