Folgen:

Instagram down: Foto-Netzwerk wegen Störungen nicht erreichbar

Instagram App
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2019 pixabay.com)

Derzeit sind Teile des populären Instagram down. So können sich einige Nutzer derzeit nicht anmelden und keine Direktnachrichten versenden. Dieses Problem scheint aber nur in einigen Teilen der Welt aufzutreten.

Artikel um 21:32 Uhr: Immer wieder haben populäre Netzwerke Ausfälle. Seit heute Abend scheinen Verbindungsprobleme erstmals nun auch die Facebook-Tochter Instagram zu betreffen. In weiten Teilen der Welt ist das Anmelden und Senden von Nachrichten seit einigen Minuten nicht mehr möglich.

Instagram down: Was ist da los?

Wieso das Netzwerk ausgerechnet heute, am Dienstagabend, mit Störungen zu kämpfen hat, ist derzeit noch nicht klar. Das Problem scheint aber nicht die ganze Plattform zu betreffen: Während Bilder weiterhin gepostet und angeschaut werden können, werden Direktnachrichten aktuell sehr verzögert zugestellt. Auch das Senden von Nachrichten ist zwischendurch immer wieder nicht möglich. Löschen bzw. Zurückziehen von Nachrichten macht derzeit ebenso Probleme.

Auf der Seite allestoerungen.de melden die Nutzer auch hier Probleme mit dem Netzwerk. Darüber hinaus wird auch fleißig auf Twitter über die Störung gezwitschert. Eine Lösung für das Problem gibt es bislang noch nicht. Wir empfehlen, sich nicht aus der App auszuloggen und sinnlos das Smartphone neuzustarten. Bei Updates werden wir den Artikel hier aktualisieren.

Instagram down: Alle Updates

Update um 22:30 Uhr: Die Störung scheint behoben.

Update um 21:46 Uhr: Neben dem Fehler beim Senden von Direktnachrichten laden nun auch Beiträge nicht mehr.

Empfehlungen für Dich

Lars Matt

Lars ist Gelegenheitsblogger hier auf TechnikNews. Trotzdem findet er knapp jedes Monat einmal Zeit für einen Artikel über Technik - ihn begeistern die neuesten Smartphones und auch Gadgets wecken sein Interesse.

Lars hat bereits 76 Artikel geschrieben und 18 Kommentare verfasst.

Web
Mail: lars.matt|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über