Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


iOS 10.3 Beta 2 bringt bessere Performance und Kino-Modus

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2015 pixabay.com)

Erst vor einigen Tagen hat Apple die iOS 10.3 Beta veröffentlicht. Dieses steigerte unter anderem die Performance durch das neue Dateisystem deutlich. Doch nun kommt die nächste Beta – mit einem praktischen Kino-Modus.

Seit einigen Tagen können registrierte Entwickler den Performanceschub durch das neue Dateisystem „APFS“ (Apple File System) testen. Nun gibt es die nächste Aktualisierung. Zusätzlich zu den Vorabversionen für watchOS und tvOS bringt Apple mit dieser Beta den Kino-Modus. Dieser hält das iPhone während einer Vorstellung dunkel und soll den Nutzer nur durch Vibration benachrichtigen. Ob man dies wirklich braucht, ist fraglich.

Das ist sonst noch neu in der iOS 10.3 Beta

Zusätzlich hat Apple mit der neuesten Beta eine praktische Funktion reaktiviert. In der letzten Beta war es etwa nicht möglich, bestimmte Nummern zu blockieren. Auch wurde ein Fehler behoben, mit diesem sich der Apple Pencil mit dem iPad Pro nicht problemlos aufladen ließ. Wie bei jeder Beta hat Apple auch hier an der Performance geschraubt. Diese wird mit Release von iOS 10.3 für alle Nutzer spürbar steigen – aufgrund dem neuen Apple File System. Apps laden dadurch nicht nur schneller, sondern auch der Startvorgang wird verkürzt. Technische Details zum neuen Dateisystem sind bislang noch nicht bekannt.

Diese Geräte erhalten die iOS 10.3 Beta

Sollte man seine Apple Airpods verlieren oder verlegt haben, kann man diese mit der iOS 10.3 Beta mithilfe der „Mein iPhone suchen“-Funktion wiederfinden. Wie unter Android können Entwickler nun direkt in einer App nach einer Bewertung des Nutzers fragen, ohne in den App Store gehen zu müssen – eine Bewertung ist natürlich bei jeder App freiwillig. Alle registrierten Entwickler mit den Geräten iPhone 5 und höher, iPad 2 Mini oder neuer, iPad 4, iPad Air und -Pro oder der iPod Touch der 6. Generation erhalten die Vorabversion. Bis das Update jedoch für alle Nutzer erscheint, kann es noch etwas dauern.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner