>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

iOS 12.1.3: Update macht Mobilfunk- und WLAN-Verbindung von iPhones und iPads unbrauchbar

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2015 pixabay.com)

Bereits mit dem vorherigen Update iOS 12.1.2 gab es nach der Aktualisierung auf einigen Geräten Konnektivitätsprobleme. Nun scheint es allerdings noch schlimmer zu werden. So haben manche Nutzer nach dem Update keinen Empfang – etwa bei WLAN – mehr.

Viele Nutzer raten derzeit von der Aktualisierung auf iOS 12.1.3 ab. Im Netz berichten viele User von Empfangsstörungen, nachdem sie die neueste Version von iOS installiert haben. So haben manche über das Mobilfunk-, noch über das WLAN-Netz Empfang. Diese Probleme twittern viele dem Support-Account von Apple.

iOS 12.1.3: Besser warten, statt herunterladen

So gibt es auch Meldungen über eine verlangsamte WLAN-Verbindung in iOS 12.1.3 – etwa um 100 Mbit/s langsamer. Andererseits berichtet ein anderer Nutzer von Problemen – sowohl bei 2,4 als auch 5 Ghz – auf bestimmten Frequenzen. Die WLAN-Verbindung soll hier oftmals nicht mehr korrekt funktionieren. Auch über Mobilfunk soll es Probleme geben, wie dieser Nutzer auf Twitter berichtet. Bei manchen Nutzern funktioniert das Update allerdings problemlos. Trotzdem raten wir aktuell davon ab, die Aktualisierung einzuspielen. Leider wird auch Apple hier das Update vermutlich nicht wieder zurückziehen.

In letzter Zeit kommen diese Software-Probleme bei Apple öfters vor. An was es genau liegt, weiß keiner. Dennoch machen oftmals Fehlerbehebungen von vorherigen Updates das Problem noch schlimmer – etwa in diesem Fall hier. Schont eure Nerven mit Problemen bei der Mobilfunk- oder WLAN-Verbindung und wartet lieber ab.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 752 Artikel geschrieben und 316 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments