>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

iOS 14.2 und iPadOS 14.2 sind ab sofort verfügbar

Apple iOS 14
Bild: TechnikNews/Screenshot
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews/Screenshot)

Nach einer kurzen Beta-Phase schaltete Apple gestern iOS 14.2 und iPadOS 14.2 frei. Diese bringen unter anderem neue Wallpaper mit sich. Was es sonst noch interessantes gibt, erfährt ihr hier.

Wie schon eben gesagt, kommen mit den beiden Updates insgesamt acht neue Hintergrundbilder. Erstmals sind sogar nicht nur Fotografien, sondern auch Zeichnungen dabei. Auch Emoji-Liebhaber können sich freuen, Apple baute insgesamt 100 neue Symbole ein.

Das optimierte Laden, das wir nun schon vom iPhone kennen, kommt auch auf die AirPods. Eine weitere Neuerung für die AirPods (aber auch alle anderen Kopfhörer) ist, dass eine Warnung ertönt, wenn man zu laut Musik hört. Der HomePod kann dank iOS 14.2 und iPadOS 14.2 endlich als Ausgabegerät für den Ton eines Apple TV 4K verwendet werden. Dabei wird sogar Dolby Atmos unterstützt. Mit dem Update wird auch das Intercom-Feature freigeschaltet, was Apple gemeinsam mit dem HomePod mini vorstellte.

Für das iPad gibt es keine großartigen neuen Features. Einzig und allein die Kamera des iPad Air 4 wird mit der Aktualisierung ein wenig verbessert.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments