Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


iPadOS 16 ist da: Neue Features für das iPad im Überblick

Auf der heutigen WWDC 2022 präsentierte Apple auch eine neue Betriebssystem-Version für das iPad: iPadOS 16. Was dieses zu bieten hat, zeigen wir in diesem Artikel.

In iPadOS kommen selbstverständlich auch alle iOS 16 Features wie geteilte Fotobibliothek, neue Funktionen für Safari und die Mail Funktionen. Neuerdings gibt’s auch eine Wetterapp fürs iPad, eine Taschenrechner-App aber noch nicht.

Für Keynote gibt es eine „Kollaboration“ Funktion, in der ich meine Präsentation mit Freunden und Familien teilen kann. Auch Safari-Tabs können in Gruppen geteilt werden.

Eine neue App, „Freeform“, soll für Gruppennotizen dienen. Dort können Bilder, Videos, Links, Notizen oder auch Texte eingefügt werden. Die App kommt aber erst später im Jahr. Apple ist außerdem daran, Gaming für das iPad wieder attraktiver zu machen. Game Center wurde überarbeitet, so dass SharePlay für Multiplayer-Games genutzt werden kann.

Stage-Manager, die neue Funktion für MacOS, kommt auch in iPadOS. Damit soll Multitasking um einiges einfacher sein. Das ganze funktioniert auch mit einem externen Display.

Apple WWDC 2022 iPadOS

Bild: Apple

Für iPadOS stellt Apple auch einige neue APIs zur Verfügung, mit denen Developers die iPad-Apps näher an die Desktop-Apps heranbringen soll.

 

Empfehlungen für Dich

  • Aktuell gibt es keine persönlichen Empfehlungen.
>> Die besten Amazon-Deals <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist seit 2019 bei TechnikNews und sehr an Smartphones, Lautsprechern, Smartwatches und SmartHome interessiert. Neben seinem 'Creative Business' Studium geht er gerne seinem Hobby der Leichtathletik nach, oder trifft sich mit Freundinnen und Freunden.

Nils hat bereits 321 Artikel geschrieben und 32 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | MacBook Pro 14" 2021 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner