Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


iPhone 2019: Fast-Charge-Netzteil mit USB-C im Lieferumfang?

iPhone 11 Leak
Bild: OnLeaks/CashKaro
(Beitragsbild: © 2019 OnLeaks/CashKaro)

Bald wird Apple neue iPhones zeigen, da häufen sich natürlich die Gerüchte. Laut dem neuesten Leak kommt mit dem iPhone 2019 ein Fast-Charge-Netzteil mit USB-C.

Schon seit Jahren liefert Apple ein Fünf-Watt-Netzteil mit einem USB-Stecker mit den iPhones mit. Selbst im letzten Jahr hielt man an dem Stecker fest, obwohl jeder andere Hersteller schon auf Fast-Charge setzte. Wollte man schnellere Ladegeschwindigkeiten genießen, musste man sich das MacBook-Pro-Netzteil mit einem USB-C-Lightning-Kabel kaufen. Diese Kombi kostet fast 50 Euro, was bei vielen Käufern für Empörung.

iPhone 2019: Gleiches Netzteil wie bei iPad Pro 2018

Laut einem Tweet von ChargerLAB kommt mit dem iPhone 2019 ein USB-C-Netzteil, das das Gerät mit 18 Watt laden soll. Das ist der gleiche Netzstecker wie beim iPad Pro 2018. Dazu soll es ein USB-C-zu-Lightning-Kabel geben. Das lässt wiederum vermuten, dass auch die bevorstehenden iPhones den alten Anschluss behalten werden. Wie es dann im Endeffekt kommt, werden wir wahrscheinlich im September sehen.

Quelle: MacRumors

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

1 Kommentar
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
André

Verwirrender Artikel. iPhone 11 jetzt mit Lightning oder USB-C Anschluss?
LG André

Cookie Consent mit Real Cookie Banner