Folgen:

iPhone XS (Max): Nutzer klagen über Verbindungsabbrüche und WLAN-Probleme

Das iPhone XS und das iPhone XS Max gibt es auch in Gold (Bild: Apple)
(Beitragsbild: © 2018 Apple)

Seit genau einer Woche kann man das iPhone XS und das iPhone XS Max nun kaufen. Leider gibt es schon erste Probleme: Nutzer beschweren sich über WLAN-Probleme und Schwierigkeiten beim Empfang über das Mobilnetz.

Probleme trotz verbessertem Antennendesign

Seit nun einer Woche kann das iPhone XS und das iPhone XS Max bei Apple und bei diversen Händlern gekauft werden. Und schon häufen sich Beschwerden von Nutzern, die alle über schlechte Empfangsqualität und Probleme bei WLAN-Verbindungen klagen. Etwa verbinden sich die iPhones lieber mit 2,4-GHz-WLAN-Netzwerken statt mit 5-GHz-WLAN-Netzwerken (das ist ein WLAN-Standard, der schnellere Internet-Geschwindigkeiten erlaubt) oder es kommt zu Verbindungsabbrüchen beim Nutzen des Mobilfunknetzes. Und das, obwohl Apple das Antennendesign der neuen iPhones neu durchdachte, um bessere Empfangsqualität zu bieten.

Antennagate 2.0?

Damals nach der Vorstellung des iPhone 4 beschwerten sich Käufer ebenfalls über Empfangsprobleme. Die Konstruktion der Antenne führte dazu, dass Telefonate abbrachen, wenn man das iPhone auf eine bestimmte Art in der Hand hielt. Das wurde damals Antennagate genannt. Nun glauben einige, dass das iPhone XS und das iPhone XS Max ein ähnliches Problem haben. The Verge bat Apple um einen Kommentar, eine Rückmeldung der Firma aus Cupertino gab es noch keine.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 681 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

2
Was meinst du?

avatar
1 Diskussionen
1 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
Robi
Gast
Robi

gute qualität