Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Keine OPPO-Smartphones mehr in Deutschland: Gerüchte deuten auf Rückzug hin [Exklusiv]

Oppo Logo
Bild: Oppo
(Beitragsbild: © 2020 Oppo)

In Kürze könnte es OPPO-Smartphones in einigen europäischen Ländern nicht mehr geben. In Deutschland und England soll der Rückzug aus dem Mobile-Geschäft als Erstes starten. Dies bestätigt auch eine interne Quelle gegenüber TechnikNews.

Die koreanische Quelle 36kr schreibt in einen Bericht über schwierige Umstände, die OPPO bei uns aktuell zu schaffen machen. Aufgrund eines Lizenzstreits mit Nokia gibt es bereits seit geraumer Zeit keine OPPO-Smartphones mehr in Deutschland. Nun könnte das Unternehmen schon in Kürze die Geräte komplett aus Europa nehmen. Beginnen soll der Rückzug in Deutschland und England. Gegenüber TechnikNews wurde diese Information aus einer anderen, internen Quelle ebenso bestätigt.

Möglicherweise nur temporär

Bis der Patentstreit mit Nokia beigelegt ist, könnte sich OPPO komplett mit Smartphones zurückziehen. Laut der Quelle könnte dieser Schritt aber nur vorübergehend sein – nach Abschluss des Verfahrens könnte OPPO in Deutschland wieder zurückkehren. In Italien, Spanien, Frankreich und Finnland soll OPPO aber weiterhin bestehen bleiben. Auch Österreich soll nicht betroffen sein, wird aber bei den Quellen nicht offiziell erwähnt.

Import aus anderen Ländern möglich

Um weiterhin an ein OPPO-Gerät zu kommen, wäre die Möglichkeit eines Imports denkbar. So bieten einige Händler Smartphones aus anderen Märkten an und liefern diese nach Deutschland und anderen Ländern in Europa. Ein Beispiel dafür ist TradingShenzhen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Allgemeiner Hinweis zu Artikeln im "OPPOblog"

Dieser Artikel ist im TechnikNews OPPOblog erschienen – dem ganz eigenen Blog für OPPO-Fans. OPPOblog berichtet unabhängig und wird nicht von der Marke "OPPO" betrieben.

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon mehrere Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 960 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner