Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Lenovo enthüllt neues ThinkPad X1 Yoga und ThinkPad X1 Carbon

Bild: Lenovo
(Beitragsbild: © 2019 Lenovo)

Lenovo kam mit zwei neuen Notebooks zur CES 2019: dem ThinkPad X1 Yoga und dem ThinkPad X1 Carbon. In diesem Artikel erkläre ich, was die beiden Geräte ausmacht.

Das Display des X1 Carbon ist 14 Zoll groß und unterstützt je nach Konfiguration Touch-Eingaben. Die verfügbaren Auflösungen reichen von FHD bis 4K mit HDR400. Über dem Display befindet sich neben der Webcam eine Windows-Hello-Kamera für die Anmeldung ohne Passwort. Bei den Anschlüssen bekommt man zwei Thunderbolt-3-Ports in Form von USB-C und zwei USB-A-Stecker. Ein Kopfhöreranschluss befindet sich auch im Gehäuse. Der Touchscreen im X1 Yoga ist gleich wie bei der Carbon-Ausführung 14 Zoll groß. Auch hier gibt es verschiedene Optionen bei der Auflösung: FHD, WQHD und 4K mit HDR. Die Besonderheit beim Yoga: Das Display lässt sich um 360 Grad zurückdrehen, sodass man es als Tablet nutzen kann.

Ausreichend gute Specs für 2019

In beiden neuen Notebooks gibt es aktuelle Intel-Core-Prozessoren der achten Generation. Der SSD-Speicher kann bei beiden Geräten bis zu zwei Terabyte groß sein, beim Arbeitsspeicher ist bei 16 Gigabyte Schluss. Der Akku ist mit 51 Wattstunden ebenfalls in beiden ThinkPads gleich groß. Die vorgestellten Geräte werden ab Juni 2019 verfügbar sein. Das X1 Carbon startet preislich bei 1.700 Dollar und die Einsteigerkonfiguration des X1 Yoga soll 1.900 Dollar kosten.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner