Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Lenovo Legion Glasses: Neue Smart Glasses auf der IFA 2023 vorgestellt

Lenovo Legion Glasses
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2023 TechnikNews)
Noch mehr News von der IFA 2023 in Berlin lesen? Checke unseren Newsfeed - hier

Zur IFA 2023 in Berlin stellte auch Lenovo ein paar neue Produkte vor. Unter anderem auch die Lenovo Legion Glasses. Alle Informationen zu den neuen Glasses bekommt ihr hier.

Bei den Lenovo Legion Go, handelt es sich um eine Art Augmented Reality Brille, die man als Display für ein Gerät benutzen kann. Über ihren USB-C-Anschluss lässt sie sich zum Beispiel als 2. Display an einem Laptop nutzen. Alles andere, was bisher über die Glasses bekannt ist, könnt ihr im Folgenden lesen.

Spezifikationen

Die Lenovo Legion Glasses kommen mit jeweils einem sogenannten Mikro-OLED-Displays, welche eine Auflösung von 1920 × 1080 Pixel bieten. Die Bildwiederholungsrate liegt bei 60 Hertz, was ausreichend ist. Auch über eingebaute Lautsprecher verfügen die Glasses. Wie bereits erwähnt, kann der User die Brille via USB-C an sein Gerät anschließen. Neben Android und Windows, sollen auch macOS, sowie iPadOS unterstützt werden.

Lenovo Legion Glasses

Bild: TechnikNews

Das Design der Glasses hat mir ziemlich gut gefallen, da sie mich etwas an eine dicke Sonnenbrille erinnert haben. An Brillenträger hat Lenovo hier auch gedacht, da sich im Lieferumfang ein Aufsatz für diese befindet.

Preise & Verfügbarkeit

Die Lenovo Legion Glasses sollen für 499 Euro erscheinen. Wann das sein wird, wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben. Erhältlich wird die AR Brille nach release, vermutlich bei allen gängigen Elektrofachmärkten sein.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Jonas Wilhelm

Jonas wohnt in der Nähe von Ingolstadt und ist schon über ein Jahr bei TechnikNews. Er schreibt für die Seite regelmäßig Testberichte und News. In seiner Freizeit informiert er sich gerne über die neuste Technik, wenn er nicht gerade dabei ist viel zu laut Musik zu hören oder sich Serien anzuschauen. Außerdem trifft er sich oft mit seinen Freunden und kocht gerne.

Jonas hat bereits 30 Artikel geschrieben und 1 Kommentare verfasst.

| MacBook Air M1 (2020) | iPhone 14 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner